GNTMJetzt spricht Kandidatin Viola: Von Jan Böhmermann eingeschmuggelt?

Jan Böhmermann kommt zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 im Tanzbrunnen. Der Satiriker steht vor einer Wand mit dem Logo der Veranstaltung und grinst schief an der Kamera vorbei.

Hat Satiriker Jan Böhmermann (hier zu sehen am 16. September 2021) etwas mit Violas Teilnahme bei DSDS zu tun?

Um „Germany's Next Topmodel“ (GNTM)-Kandidatin Viola rankt sich das Gerücht, dass sie von Jan Böhmermann in die Show eingeschleust wurde. Jetzt bezieht sie Stellung dazu.

GNTM-Kandidatin Viola (21) sorgt mit ihrer unkonventionellen Art für Aufsehen in der Show. Offenbar unterscheidet sich das Model in den Augen einiger Fans sogar so stark von den anderen Kandidatinnen, dass jetzt ein unfassbares Gerücht die Runde macht: Sie vermuten, dass Viola von Satiriker  Jan Böhmermann (40) in die Show geschmuggelt wurde.

Jan Böhmermann und eingeschleuste Kandidaten bei TV-Shows – da war doch was: Richtig! 2016 schleuste er zwei Schauspieler bei „Schwiegertochter gesucht“ ein, um so auf Missstände im Umgang der Produktionsfirma mit den Kandidaten der Kuppelshow aufmerksam zu machen.

Jetzt rankt sich also das gleiche Gerücht um GNTM 2022-Kandidatin Viola. Plant Jan Böhmermann mit ihrer Hilfe etwa einen Angriff auf Heidi Klum (48) und die ProSieben-Show, die für ihren Umgang mit den Models in der Vergangenheit ebenfalls häufig in der Kritik stand? Dazu hat sich Viola jetzt eindeutig geäußert.

Alles zum Thema Jan Böhmermann

GNTM 2022: Viola spricht über Böhmermann

Im Gespräch mit „Promiflash“ erzählt Viola: „Da ich auf TikTok und Twitter nicht aktiv bin, habe ich von dem Ausmaß des Gerüchts zunächst nichts mitbekommen.“ Dann stellt sie aber sofort klar: „Bei der Theorie, dass Böhmermann mich eingeschleust hätte, handelt es sich nur um ein Gerücht!“

An den Gerüchten ist also nichts dran. Viola scheint sich noch etwas daran gewöhnen zu müssen, durch ihre „Germany’s Next Topmodel“-Teilnahme plötzlich im Rampenlicht zu stehen. Sie könne zwar damit umgehen, aber „dennoch ist die hohe Anzahl an Menschen, die eine Meinung über mich haben, noch sehr ungewohnt.“

Am Donnerstag (17. Februar 2022) läuft um 20.15 Uhr bei ProSieben die dritte Folge der diesjährigen Staffel von GNTM. Viola ist eine von 26 verbliebenen Kandidatinnen – und offenbar hat sie keine böse Überraschung für Heidi Klum in petto. (tab)