+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Kindheitstraum erfülltBundesliga-Kicker ergattert Gastrolle bei GZSZ

Timo Baumgartl vom 1. FC Union Berlin besucht den GZSZ-Kiez. Der Fußballer trifft auf Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Laura Lehmann (Chryssanthi Kavazi).

Timo Baumgartl (r) und Wolfgang Bahro in einer Szene der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten.“ Der Fußballer des 1. FC Union Berlin spielt eine Gastrolle in der Serie.

Vom Fußballplatz vor die Kamera. U21-Nationalspieler Timo Baumgartl (25) vom 1. FC Union Berlin wird Anfang Dezember in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen sein. Jetzt hat er verraten, was ihm diese Erfahrung bedeutet hat.

Mit der Rolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hat sich Timo Baumgartl (25) einen Kindheitstraum erfüllt. Nun hat der deutsche Verteidiger verraten, wie es zu seinem Ausflug zur Schauspielerei kam, wie es seine Sicht auf die Serie verändert hat und welche Rolle er in der Serie spielt. 

Baumgartl über „GZSZ“-Gastrolle: „Ich habe davon nichts gewusst“

In einem Gespräch mit dem Sender RTL erzählt der Bundesliga-Spieler, dass er von dem Vorhaben gar nichts wusste: „Soweit ich weiß, hat ‚GZSZ‘ beim1. FC Union Berlin angefragt, um einen Spieler für einen Gastauftritt zu bekommen. Ich habe davon nichts gewusst und wurde unter einem Vorwand zu diesem Dreh gelotst“, so der Timo Baumgartl.

Der 25-Jährige ist zurzeit von PSV Eindhoven ausgeliehen und spielt noch bis zum Sommer für Union. Dass er ausgerechnet bei „GZSZ“ eine Rolle spielen durfte, freute ihn besonders. 

Alles zum Thema RTL

Baumgartl gesteht: „Ich habe ‚GZSZ‘ schon als Kind verfolgt“

Denn die RTL-Soap habe er bereits als Kind immer geguckt, gestand er. Auf die Frage, ob er einen Lieblingsschauspieler oder einen Lieblings-Charakter habe sagte er: „Ich war schon immer ein großer Fan von Wolfgang Bahro (61), der seit 1993 die Rolle des Anwalts Jo Gerner spielt. “

Festlegen wolle er sich aber dennoch nicht, so Baumgartl, denn: „Während des Drehs habe ich so viele tolle Schauspieler kennenlernen dürfen, die ich vorher aufgrund ihrer Rollen total unsympathisch fand, da kann ich mich wirklich nicht entscheiden.“

Welche Rolle spielt Baumgartl bei „GZSZ“?

Bleibt noch die wichtigste Frage: In welche Rolle ist der gebürtige Schwabe für seinen ersten Schauspiel-Auftritt geschlüpft?

„Ich hatte einen Cameo-Auftritt und durfte mich bei GZSZ selbst spielen und habe mit den Rollen Jo Gerner, Laura und Rosa Lehmann gedreht. Laura und Rosa waren im Übrigen die beiden Charaktere, die ich in der Serie unsympathisch fand.

Jetzt sei er aber ein großer Fan der beiden Schauspielerinnen Chryssanthi Kavazi und Joana Schümer, die die Rollen verkörpern. Wie sich der Fußballer als Schauspieler bei GZSZ geschlagen hat, können die Fans am Donnerstag (2. Dezember) ab 19.40 Uhr bei RTL sehen. (wir)