+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Euskirchener KandidatDarum hatte „First Dates“-Michael trotz Desaster-Date noch Spaß

First Dates

Vita und Michael bei ihrem „First Date”.

Köln – Er trat voll ins Fettnäpfchen: Kandidat Michael hatte bei der Vox-Sendung „First Dates“ Hoffnungen auf eine Beziehung – doch schnell löste sich sein Wunsch in Luft auf. Sein Date mit Vita entsprach so gar nicht seinen Vorstellungen (hier mehr über das missglückte Date auf Vox nachlesen).

Und auch so machte der Euskirchener nicht den besten Eindruck in der Sendung. Das verriet er nun dem EXPRESS.

Michael aus Euskirchen: „Ich bin kein Fremdgeher“

Vor allem ärgerte es ihn, dass es in der Sendung „First Dates“ so rüber kam, als sei er ein regelmäßiger Fremdgänger. „Ich bin als notorischer Fremdgeher abgestempelt worden“ erzählt er uns im Gespräch. „Das bin ich aber nicht.“ 

Alles zum Thema RTL

Er hatte lediglich zugegeben, dass er schon Frauen betrogen habe. „Wenn ich eine Frau nicht liebe, dann passiert mir sowas“, gestand er in der Show. Dort gab er preis, dass seine Ex-Freundin ihn lange Zeit hinters Licht geführt habe.

„First Dates“–Kandidat: „Es wurde die falsche Person ausgesucht“

Die Sendung an sich sei eine gute Erfahrung, sagt Michael. „Es wurde nur die falsche Person ausgesucht, mit der ich daten sollte“, lautet sein Fazit. Er habe relativ schnell gemerkt, dass es mit ihm und Vita nichts wird. Und hat dennoch weitergemacht und die Frau nicht einfach abblitzen lassen – ein richtiger Gentleman.

„Einige andere Kandidaten haben nach wenigen Minuten ihr Date sitzen lassen. Das wollte ich nicht machen, obwohl ich gemerkt habe, es passt nicht.“

Vita bei „First Dates“ entsprach nicht seinen Vorstellungen

Vita entsprach einfach nicht seinen Vorstellungen, so Michael weiter. Es kam noch hinzu, dass sie nicht gerade aus der Gegend kam. Pendeln zwischen Euskirchen und Wuppertal sei eine ganz schöne Gurkerei.

Bei einem TV-Date-Format würde er auf der Suche nach seiner Traumfrau (lange Haare, schlank, sportlich) jederzeit wieder mitmachen. Obwohl er bei „First Dates“ ohne Erfolg nach Hause ging. Spaß hatte er dennoch.

Das lag aber auch an seiner Gruppe, mit der er für die Sendung gecastet wurde. Nach der Aufzeichnung in Köln gingen die Männer noch einen trinken. Die Frauen aus der Gruppe, also die Dates, die ihnen gegenüber saßen, hatten keine Lust  mehr. „Wir hatten die Frauen gefragt, aber sie wollten nicht.“