Abo

Programmänderung bei RTLBeliebte Serie muss weichen

Logo des Senders RTL.

RTL ändert sein Programm für das EM-Viertelfinale der deutschen Basketballer. Das hat Folgen für GZSZ und Mario Barth.

Schlechte Nachrichten für Fans von GZSZ und Mario Barth! Wegen des Basketball-EM-Viertelfinales wirft RTL sein Programm um und streicht die beliebten Sendungen am 10. September.

Schock für alle Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“! Wer sich am 10. September pünktlich um 19.40 Uhr auf die neusten Intrigen am Kolle-Kiez freut, wird bitter enttäuscht.

Der Grund für die Programmänderung ist der Erfolg der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der EM in Lettland. Wegen des Viertelfinales schmeißt RTL die Daily-Soap aus dem Programm, um Platz für die Korbjäger zu machen.

Am Abend trifft das Team von Bundestrainer Álex Mumbrú (46) auf Slowenien mit NBA-Superstar Luka Dončić (26). Die große Frage: Kann die DBB-Auswahl den Ausnahmekönner der Los Angeles Lakers stoppen?

Nach dem klaren 85:58-Sieg im Achtelfinale gegen Portugal zählt die deutsche Mannschaft als amtierender Weltmeister zu den absoluten Top-Favoriten auf den Titel.

Doch nicht nur GZSZ-Guckerinnen und -Gucker schauen in die Röhre. Auch die Primetime ist betroffen: „Mario Barth deckt auf!“ muss ab 20.15 Uhr ebenfalls für die Live-Übertragung des Basketball-Spiels weichen.

Die Berichterstattung beginnt um 19.40 Uhr, der Tipp-off ist um 20.00 Uhr. Kommentiert wird das spannende Match von Frank „Buschi“ Buschmann (60). Die Übertragung gibt es live bei RTL und im Stream auf RTL+.

Eine gute Nachricht gibt es aber für alle GZSZ-Fans: Die verpasste Folge 8354 „Herzensbrecher“ wird nicht gestrichen, sondern auf Donnerstag, 9.00 Uhr, verschoben. Am Abend läuft dann alles wieder wie gewohnt. Auf RTL+ ist die Episode sogar schon vorab verfügbar. Nach dem Spiel geht es bei RTL dann um 22.30 Uhr mit „stern TV“ weiter. (red)