Abo

RTL ändert „Punkt 12“Katja Burkard ist nicht mehr allein

Katja Burkard, Moderatorin, nimmt am RTL-Spendenmarathon 2024 teil.

Katja Burkard bekommt bei „Punkt 12“ Unterstützung. 

Eine große Neuerung bei „Punkt 12“: Katja Burkard und ihre Kollegin Sabrina Ilski bekommen ab dem 15. September männliche Unterstützung. In der zweiten Stunde der Sendung wird es eine Doppelmoderation geben.

Große Überraschung beim RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“! Die beliebte Sendung, die seit 1992 fester Bestandteil des Programms ist, bekommt ein neues Gesicht – oder besser gesagt, mehrere. Die Moderatorinnen Katja Burkard und Sabrina Ilski erhalten ab dem 15. September männliche Verstärkung.

Wie der Sender bekannt gab, wird ab der zweiten Sendestunde, also ab 13 Uhr, ein weiterer Moderator an der Seite von Burkard oder Ilski stehen. Im Wechsel werden Daniel Fischer, Bernd Fuchs oder Jan Malte Andresen durch die Sendung führen. 

Die Doppelmoderation soll laut RTL „zusätzliche Facetten und Perspektiven in die Sendung“ bringen und „Raum für unterhaltsame Studioaktionen“ bieten. Den Anfang machen in der ersten Woche Katja Burkard und Daniel Fischer.

Katja Burkard (60) zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr auf meine Kollegen Daniel, Bernd und Jan-Malte“, so die Moderatorin. „Und ich bin mir sicher, dass wir die Zuschauerinnen und Zuschauer so noch mehr für ‚Punkt 12‘ begeistern werden.“

Sie fügte hinzu: „'Punkt 12' sei seit 30 Jahren ihr 'Baby und für viele Menschen ein vertrauter Begleiter am Mittag. Ganz besonders mag ich den Austausch mit meinen Gästen, da es Themen gibt, die sich einfach besser zu zweit besprechen und diskutieren lassen.“

Auch Daniel Mundhenke, Chefredakteur Magazine bei RTL News, bekräftigt die Entscheidung: „Wir wissen, dass unsere Zuschauerinnen und Zuschauer Gespräche und Interaktionen besonders schätzen. Genau das greifen wir in Zukunft ab der zweiten Stunde mit den neuen Moderationsteams auf.“ (red)