Abo

DschungelcampGeduldsfaden dünn, Zündschnur explosiv – hier ist Zoff garantiert

Zwölf Promis im Dschungel. Zwölf unterschiedliche Charaktere – da scheint Zoff vorprogrammiert. Was sagen die IBES-Kandidaten und Kandidatinnen?

Noch haben die zwölf Prominenten keine Sekunde im Dschungelcamp verbracht, da gibt es bereits erste Anzeichen, bei wem es am Lagerfeuer heiß hergehen könnte.

Schlafentzug, Zwangsdiät und Langeweile haben in den vergangenen Staffeln von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ regelmäßig dafür gesorgt, dass der Geduldsfaden der Kandidaten und Kandidatinnen extrem dünn, die Zündschnur dafür hochexplosiv ist.

IBES 2026: Welche Kandidaten und Kandidatinnen haben das größte Zoff-Potenzial?

Die diesjährige Zusammenstellung verspricht allerlei Konfliktpotenzial. Schon vor dem Einzug knackt und kracht es. Im Mittelpunkt: Skandal-Promi Gil Ofarim (43). Während es an ihn bereits erste Ansagen gibt, gibt sich Musiker Ofarim selbst gelassen.

Explosiv könnte es zwischen Eva Benetatou (33) und Samira Yavuz (32) zugehen. Eva Benetatou hatte bekanntlich etwas mit Samiras Ehemann Serkan Yavuz.

„Ich glaube, es wird Situationen geben, die niemand erwartet. Und nach zwei Tagen wird man auch definitiv sehen, wer auch ohne Kaffee noch nett ist“, prophezeit Eva in einem Interview mit RTL.de und behauptet von sich selbst: „Ich kann mit Ansagen umgehen. Ich kann mit konstruktiver Kritik immer gut umgehen.“ Ob das stimmt? Abwarten...

Samira Yavuz hat bereits ihre ganz eigene Rache und ziert die aktuelle Ausgabe des Playboy.

Ganz anders sieht es bei Simone Ballack (49) aus: „Ich glaube, ich bin nicht sehr kritikfähig, ehrlich gesagt, ja. Mit Kritik komme ich nicht so ganz gut klar, sagt man mir“, gesteht die 49-Jährige in dem Interview grinsend.

Für Hubert Fella (57), Ehemann von Ex-Dschungelcamp-Kandidat Matthias Mangiapane (42), ist ganz klar: „Wenn du einen auf Boss oder Chef machst…ich bin der und der, mache dies und das…mit so Leuten komme ich überhaupt gar nicht klar.“ Und Fella legt direkt nach: „So ein Prolo aus 'ner Ficksendung, das wäre für mich…Hey boah ey hey Bro oder so. Boah, da könnte ich überhaupt gar nicht drauf, wenn schon jemand Bro zu mir sagt, da drehe ich mich um und gehe.“ Ob er da bereits einen bestimmten Mitcamper im Auge hat?

Überzeugen können sich die Zuschauer und Zuschauerinnen davon ab dem 23. Januar 2026 jeden Tag live bei RTL und auf RTL+.

Model und Schauspielerin Mirja Du Mont (49) kann übrigens nicht gut mit Menschen, die sich selbst überschätzen. „Das nervt mich ganz, ganz doll“, sagte sie RTL.de. Dschungel-Küken Ariel (22) dagegen liebt es, wenn es knallt. „Ich spreche immer alles direkt an. Am besten im unpassenden Zeitpunkt“, lacht sie. Daran soll es nicht scheitern... Für Unterhaltung scheint auf jeden Fall gesorgt. (susa)