Abo

„Lebe ein erfülltes Leben“Dschungelkandidat ist unheilbar krank

Aktualisiert

Hubert Fella geht nach Australien. Doch der Reality-Star trägt eine schwere Last mit sich.

Der Dschungel ruft – und Hubert Fella (57) ist mit dabei! Für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tauscht der Mann von Matthias Mangiapane (42) die Behaglichkeit im heimischen Hammelburg gegen die Wildnis Australiens.

Aber es gibt eine Sache, die nicht vielen bekannt ist: Hubert Fella ist unheilbar krank. Der TV-„Allestester“ leidet an Diabetes Typ 1, und das schon seit 41 Jahren. Die Krankheit kann – unbehandelt – sogar lebensgefährlich sein. 

Seine TV-Laufbahn: Vom Produkttester zum Dschungel-König?

Hubert geht mit seiner Diagnose ganz transparent um, teilt auf seinem Instagram-Profil immer wieder seine Erfahrungen und macht dort Menschen Mut, die ebenfalls an der Autoimmunerkrankung leiden. „Trotz hoher und niedriger Zuckerwerte lebe ich ein erfülltes Leben, und mir geht es sehr gut“, postete Hubert.

Damit seine Werte immer unter Kontrolle bleiben, lässt er sich regelmäßig in der Diabetes-Klinik Bad Mergentheim durchchecken, wie er den „Fränkischen Nachrichten“ sagte.

Dass Hubert Fella sein Leben in vollen Zügen genießt, davon können sich Zuschauer und Zuschauerinnen seit 2011 im TV überzeugen. Damals gab Fella, der am 15. Januar seinen 58. Geburtstag feiert, sein Fernseh-Debüt in der Vox-Show „Ab ins Beet!“. Seit 2016 gehört er fest zur Crew von „Hot oder Schrott – Die Allestester“.

Weitere Reality-Shows kamen hinzu: 2017 war er mit Ehemann Matthias Mangiapane im „Sommerhaus der Stars“ und 2020 mischte Hubert bei „Kampf der Realitystars“ mit. Anschließend zog er sich eine Weile zurück, der ganze Trubel wurde ihm einfach zu heftig. Das Dschungelcamp markiert jetzt seine große Rückkehr ins Fernsehen.

Der ausgebildete Hotelfachmann probierte es neben dem TV auch als Sänger. Mit Songs wie „Mein Herz schlägt Schlager – Mon Cherie“ begeistert er seine Fans.

Ob er seine Mitcamper und Mitcamperinnen auch am Lagerfeuer damit unterhalten wird, bleibt abzuwarten. Was er der Konkurrenz voraushat: Für Hubert gibt’s Ratschläge aus erster Hand. Ehemann Matthias Mangiapane war bereits im Dschungel, erreichte 2018 den fünften Rang.

Hubert und Matthias sind bereits seit mehr als 20 Jahren liiert. Ihre Hochzeit 2018 wurde von VOX in der Doku „Hubert & Matthias – Die Hochzeit“ begleitet. Bisher stand Hubert Fella oft im Schatten seines Mannes Matthias Mangiapane. Doch das soll sich jetzt ändern!

Mit seiner Dschungelcamp-Teilnahme will er beweisen, dass er eine eigene, starke Persönlichkeit ist. Der Startschuss fällt am 23. Januar 2026, und Fans können dann jeden Tag live bei RTL und auf RTL+ zusehen, wie er sich schlägt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.