Ihre Mutter zieht ins DschungelcampClaudia Effenbergs Tochter gab schon Top-Model Heidi Klum einen Korb

Lucia Strunz schaut auf einem Selfie in die Kamera.

Claudia Effenbergs Tochter Lucia Strunz tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter. Auf Instagram hat sie bereits mehr als 11.000 Fans.

Claudia Effenberg wurde als Model und Designerin bekannt. Nun tritt ihre Tochter Lucia in ihre Fußstapfen.

Wie die Mutter, so die Tochter: Claudia Effenberg ist vielen wohl als Frau ihres berühmten Mannes Stefan Effenberg bekannt. Doch die heute 57-Jährige war als junge Frau bereits als Model erfolgreich und schaffte es unter anderem auf das Cover des Modemagazins „Vogue“.

Nun tritt ihre Tochter Lucia in ihre Fußstapfen! Die 24-Jährige studierte nach dem Abitur nicht nur „Global Brand und Fashion Management“, sondern ist heute auch selbst als Model erfolgreich.

Claudia Effenberg: Ihre Tochter wurde von Heidi Klum entdeckt

Ihren Namen trägt die Effenberg-Tochter übrigens wegen einer rührenden Begegnung: Mutter Claudia half damals in einem Flüchtlingsheim in München aus und lernte dort ein kleines Mädchen namens Lucia kennen – den Namen gab sie 1998 dann auch ihrer eigenen Tochter. 

Alles zum Thema Heidi Klum

Im Alter von 18 Jahren wurde die attraktive Münchnerin sogar von Super-Model Heidi Klum entdeckt. Klum wollte die Tochter von Claudia Effenberg und Ex-Bayern-Star Thomas Strunz damals für ihre TV-Show „Germany’s Next Topmodel“ begeistern – doch Lucia lehnte ab!

„Ich möchte lieber Erfolg haben, ohne in eine Fernsehshow gehen zu müssen“, sagte sie damals gegenüber RTL. Mittlerweile hat es die smarte Effenberg-Tochter auch selbst zum Model geschafft und lässt ihre mehr als 11.000 Instagram-Fans regelmäßig an ihrem Leben teilhaben.

Claudia Effenberg ist stolz auf ihre Tochter Lucia Strunz

Egal ob im Bikini am Pool, mit Dirndl auf dem Oktoberfest oder im Business-Outfit in Hamburg – die 24-Jährige macht überall eine gute Figur. Auch Mutter Claudia platzt fast vor Stolz und zeigt die Liebe zu ihrer Tochter gerne auf Instagram.

Auch kurz vor Weihnachten teilte sie ein Bild von ihrer Tochter und zeigte ihre Vorfreude: „Sonntag bist du endlich da! Du wirst komplett verwöhnt, Hotel Mama wartet schon auf dich. Weihnachten steht vor der Tür.“

Die Zeit will Mutter Claudia sicherlich genießen, denn im neuen Jahr muss die 57-Jährige dann ohne ihre schöne Tochter auskommen. Die 57-Jährige fliegt nach Australien, um am Dschungelcamp 2023 teilzunehmen. Vielleicht kann sie ihre Tochter schon bald wieder als Dschungelkönigin in die Arme schließen. (mn)