„Die Geissens“Davina Geiss in Panik: „Wir kriegen so Ärger“

Die Geissens-Töchter Davina und Shania Geiss.

Shania und Davina Geiss geraten in Panik.

Schreckmoment bei den „Geissens“! Shania und Davina sollen den E-Flitzer von Mama Carmen Geiss ausparken. Das endet böse.

Ganz schön was los bei den „Geissens“. Während es sich Robert (57) und Carmen (56) in Dubai gutgehen lassen, halten Shania (17) und Davina (18) zu Hause die Stellung. Mutter Carmen hat eine ganz besondere Aufgabe für ihre Töchter. Denn dem E-Auto geht der Saft aus. Die Schwestern sollen es an die Ladestation in der Garage fahren und mit Strom versorgen.

Shania hat zwar noch keinen Führerschein, möchte aber unbedingt das Kommando übernehmen. Davina Geiss bereitet das allerdings ziemliche Bauchschmerzen.

„Die Geissens“: Shania setzt sich ohne Führerschein hinters Steuer

Eigentlich ist die Aufgabe relativ überschaubar – sollte man jedenfalls meinen. Der kleine Renault Twizy muss aus der Garage gefahren, gedreht und wieder rückwärts eingeparkt werden, damit der E-Flitzer an die Steckdose angeschlossen werden kann.

Alles zum Thema Carmen Geiss

Obwohl Shania noch keinen Führerschein hat, erklärt sie sich dazu bereit, Mamas Auto umzuparken. Schwester Davina gefällt das allerdings mal so gar nicht. „Shania, bitte pass auf. Wir kriegen so Ärger von Mama und Papa“, ruft die verängstigte Davina ihrer Schwester entgegen, während die das Auto aus der Garage fährt.

Shania will davon aber nichts wissen: „Stör mich nicht beim Fahren. Sonst verwechsel ich die Bremse mit dem Gas.“ Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen. 

„Die Geissens“: Shania baut mit E-Auto Unfall

Allerdings läuft das Wendemanöver alles andere als glücklich und genau wie erwartet. Shania, die zu ihrer eigenen Verwunderung feststellen muss, dass rückwärts einparken gar nicht mal so einfach ist, tut sich extrem schwer. „Shania, was machst du?“, fragt die unzufriedene Davina. „Hab doch ein bisschen Intelligenz. Nur ein bisschen. Du bist blond gefärbt, nicht von Natur aus blond.“  

Das Umpark-Manöver, das von Beginn an zum Scheitern verurteilt schien, nahm mit einem „RUMMS“ ein abruptes Ende. Shania setzte das kleine E-Auto rückwärts gegen die Wand. „Shania, das Auto ist mehr als kaputt. Ich rufe jetzt Mama und Papa an und sag, dass du das warst“, so die aufgebrachte Davina. 

Wie werden Robert und Carmen auf den Autounfall reagieren? Die aktuelle Doppel-Folge der „Geissens“ wird am Montag (17. Januar 2022, 20.15 Uhr, RTLZWEI) ausgestrahlt. (cw)