Boris BeckerJetzt sprechen seine Söhne über die Haftzeit ihres Vaters

Den eigenen Vater hinter Gefängnisgittern zu sehen, ist für jedes Kind ein Horror. Noah und Elias Becker erlebten ihn und haben jetzt in einem Interview darüber gesprochen. 

Noah und Elias Becker haben in einem Interview über die Haftzeit ihres Vaters Boris Becker gesprochen. „Wir gehen offen damit um, wenn Probleme auftauchen“, sagte Elias (23) dem Magazin „Bunte“.

Mit Blick auf die Freilassung des früheren Tennis-Stars ergänzte er: „Aber natürlich sind wir alle erleichtert.“ Sein großer Bruder Noah (28), der Vater Boris bei den Gerichtsterminen in London begleitet hatte, sagte: „Familie ist das Wichtigste und wir halten auch in Krisenzeiten zusammen. Das ist für uns selbstverständlich.“

Boris Becker: Söhne Noah und Elias sprechen über Haftzeit

Becker war im April vergangenen Jahres von einem Gericht in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in einem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäß angegeben hatte. Er war Mitte Dezember – nach 231 Tagen hinter Gittern – freigekommen.

Alles zum Thema Boris Becker

Im Sat.1-Interview sagte der gebürtige Leimener, dass seine Familie ihm während der Gefängnisstrafe in Großbritannien Halt gegeben habe.

„Mein Verhältnis mit meinen vier Kindern war immer sehr offen, sehr direkt, sehr liebevoll“, so Becker. Sie hätten seine Stärken und Schwächen kennengelernt. „Da gab es keine Berührungsängste.“

Seine Söhne Noah und Elias stammen aus der ersten Ehe der Tennis-Legende mit Barbara Becker. Er hat zwei weitere Kinder. Tochter Anna (22, mit Model Angela Ermakova) und Sohn Amadeus (12, mit Lilly Becker). (dpa, sku)