Skurriles VideoFrau entdeckt Tausendfüßler im Zimmer – ihre Reaktion ist kurios

Neuer Inhalt

Eine junge Frau aus Thailand wurde in ihrer Nachtruhe gestört, als ihre Katzen auf einmal einen Tausendfüßler durch ihr Zimmer jagten. 

Chiang Mai – Für eine junge Frau aus Thailand verwandelte sich ein ruhiger Abend in eine verzweifelte Krabbeltier-Jagd – denn ihre Katzen machten kurz vor dem Einschlafen Jagd auf einen riesigen Tausendfüßler. Eine Videoaufnahme dokumentiert die kuriose Szene (siehe Video oben).

Das Video beginnt damit, dass eine junge Frau im gelben Pyjama, offenbar schon bettfertig und bereit zum Einschlafen, im Bett liegt und mit ihrem Smartphone beschäftigt ist.

Skurriles Video: Junge Frau entdeckt Tausendfüßler

Bevor die junge Frau ihr Smartphone beiseitelegen kann, gerät eine ganz andere Szenerie ins Zentrum ihrer Aufmerksamkeit: Denn ihre beiden Katzen, ein gelblich-braunes und ein deutlich dunkleres Exemplar, haben in der Zwischenzeit eine ganz besondere Beschäftigung gefunden.

Alles zum Thema Katzen

Die beiden Vierbeiner jagen einem riesengroßen Tausendfüßler hinterher, der sich in hastigen Bewegungen durchs Zimmer bewegt und Schutz vor den verspielten Katzen sucht. 

Als die Halterin der beiden Katzen bemerkt, welches Tier ihre beiden Katzen zu ihrem Spielzeug erkoren haben, fängt sie an zu schreien und laut zu fluchen. Die junge Frau kann Krabbeltiere offenbar ganz und gar nicht ausstehen. 

Video: Frau sucht Tausendfüßler unter dem Bett

Also steht sie auf und versucht, den sich windenden, handtellergroßen Gliederfüßler mit einer Art Behälter einzufangen. Bevor ihr das gelingt, rettet dieser sich jedoch unter ihr Bett, wo er sich vor den Katzen und ihrer Besitzerin versteckt.

Mit Riesen-Tausendfüßler unter dem Bett möchte die junge Frau aber offenbar nicht schlafen: Sie beginnt, nach und nach das Bett auseinander zu montieren – eine Holzplatte nach der anderen wird aus dem Bettkasten herausgenommen, sodass die junge Frau schließlich freie Sicht auf den Fußboden unter ihrem Bett hat.

Schließlich leuchtet sie mit der Taschenlampe ihres Smartphones den Bereich unter dem Bett ab – doch vom Tausendfüßler keine Spur. Offenbar hat der Gliederfüßler ein Versteck gefunden, an dem die junge Frau ihn nicht finden kann.

Der letzte Ausschnitt des Videos zeigt die ängstliche Frau, wie sie weitere Ecken ihres Zimmers absucht. Ob sie ihren ungebetenen Gast am Ende doch noch findet, bleibt aber unklar... (ta)