+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

„Genial“Kunde findet kuriosen Einkaufszettel bei Rewe, jetzt rätselt ganz Deutschland

Dieser Einkaufszettel aus einer Rewe-Filiale geht gerade bei Twitter viral.

Dieser Einkaufszettel aus einer Rewe-Filiale geht gerade bei Twitter viral.

Ein Kunde findet einen Einkaufszettel bei Rewe und findet ihn so witzig, dass er ihn bei Twitter postet. Die kuriose Einteilung in Kategorien lassen viele User schmunzeln, bringt sie aber auch zum Nachdenken.

Essen. Es ist ein Twitter-Fund, der innerhalb kürzester Zeit viral ging. Dabei geht es bloß um einen Einkaufszettel auf dem gerade einmal sechs Artikel notiert sind. Doch die Einteilung in markante Kategorien und eine eigenwillige Schreibweise lassen ganz Deutschland rätseln, wem die Erinnerungsstütze mal gehörte.

In einer Sache sind sich aber wohl die meisten User auf Twitter einig: Der Einkaufszettel ist zum Schießen.

Kunde findet Einkaufszettel bei Rewe, er geht viral bei Twitter

Ein Kunde, der sich auf Twitter selbst „Tort3n5pitz3“ (Also: Tortenspitze) nennt, hatte die Notiz in einem Rewe-Markt zufällig beim Einkaufen gefunden. Auch er selbst fand den handschriftlich geschriebenen Zettel offenbar so lustig und originell, dass er sie einsteckte und mit nach Hause nahm.

Alles zum Thema Twitter

Wenig später postete er den Zettel dann auf Twitter, um seine Eindrücke zu teilen. Welche Folgen der kleine Beitrag haben würde, damit hat wohl auch „Tort3n5pitz3“ nicht gerechnet. Denn inzwischen wurde der Post über 22.000 Mal gelikt und Tausende Male weitergeteilt.

Einkaufszettel bei Rewe: „Ich bin ein bisschen verliebt“

„Ich bin ein bisschen verliebt in die Schreibweise der Köriwurstchips“, schreibt eine Twitter-Nutzerin unter dem Beitrag und spricht damit wohl vielen aus der Seele.

Auch wenn den Einkaufszettel vermutlich ein Kind geschrieben hat. Viele sind einfach begeistert von der Originalität. „Fahre jetzt zu Rewe, wollte erst einen Einkaufszettel schreiben, aber ich übernehme einfach diesen“, bedankt sich ein User und fügt einen lachenden Smiley an.

Twitter-User feiern Einteilung auf Einkaufszettel bei Rewe

Viele müssen über die Einteilung in „Essen“ und „Gesund“ schmunzeln. So hat der Kunde unter „Essen“ notiert: Kekse, Eis, Maoam, Pickup und die oben bereits erwähnten Köriwurstchips. Davon mit einem dicken Strich getrennt wird „Gesund“ aufgeführt. Da steht allerdings nur ein Lebensmittel: Bananen.

Nicht nur das offensichtliche Ungleichgewicht scheint vielen zu gefallen. Die Kategorie „Essen“ hat der Zettel-Schreiber offenbar mit einer sehr eigenwilligen Auslegung bedacht. Eine Idee, die wohl viele zum Schmunzeln und zum Nachdenken bringt.

„Das ist wirklich süß! Diese Unterteilung in Essen und Gesund finde ich zu genial“, findet eine Userin. „Ich glaube, das werde ich in Zukunft auf meinem Einkaufszettel auch so machen.“

Auch ein anderer scheint sich ein Beispiel daran nehmen zu wollen, denkt aber noch einen Schritt weiter: „Wenn das Geld nicht reicht, kann man das Unwichtige einfach unten abreißen.“ (jv)