MallorcaVerfallene Becker-Villa hat neuen Besitzer – er kommt aus Deutschland

Boris Becker sitzt während einem Gespräch mit dem Sportjournalisten Masefield (nicht im Bild) auf der Bühne des „Cloudfest“.

Das ehemalige Anwesen des Ex-Tennis-Stars Boris Becker wurde von einem deutschen Jungunternehmer gekauft. Das Foto zeigt Becker im März 2023 während eines Gesprächs mit dem Sportjournalisten Masefield auf der Bühne des „Cloudfest“.

Die ehemalige Becker-Finca „Son Coll“ wurde von einem deutschen Unternehmer aufgekauft.

von Eva Gneisinger (eg)

Die Becker-Villa ist unter der Haube! Gekauft für 500.000 Euro im Jahr 1997 von Ex-Tennis-Legende Boris Becker (55) hatte dieser nur wenige Jahre Freude an dem Anwesen: Bereits 2002 wollte Becker die Villa wieder verkaufen.

Nun hat das 260.000 Quadratmeter große Anwesen „Son Coll“ bei Artá auf Mallorca einen neuen Besitzer: Ein Jungunternehmer Anfang 30 aus Süddeutschland nimmt sich dem Großprojekt an.

Becker-Villa auf Mallorca von deutschem Unternehmer gekauft

Die Finca hat eine tragische Geschichte hinter sich: Nachdem große Umbauten auf dem Grundstück stattgefunden hatten, rückten 2003 Bagger an, um die teils illegalen Bauten wieder abzureißen.

Alles zum Thema Boris Becker

In den letzten Jahren verfiel die Villa immer mehr und Hausbesetzer machten sich das Anwesen zu eigen. Seit 2019 gehörte die Villa einem Gläubiger von Becker, der englischen Privatbank Arbuthnot Latham.

Damit ist nun Schluss: Wie der Käufer der Finca im Interview mit „Bild“ erklärt, wolle er ein Zeichen setzen, dass die Villa nun wieder in privater Hand ist. Der Deutsche, der bereits zuvor auf Mallorca lebte, werde selbst in die Finca einziehen. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Das Haus wird nicht verkauft, und hier darf auch kein Fremder mehr rein. Ich hoffe sehr, dass unsere Privatsphäre zukünftig respektiert wird“, macht er deutlich.

Für die Umgestaltung des Anwesens muss der Käufer, der anonym bleiben möchte, nicht nur viel Geld, sondern auch Durchhaltevermögen mitbringen: „150 Container Schrott haben wir entsorgt, als wir das Haus übernahmen“ erzählt er.

Einige Umbauten nahm der Unternehmer bereits vor: Das Poolhaus vor dem 38-Meter langen Schwimmbecken erstrahlt in einem neuen Look und 500 Orangenbäume wurden gepflanzt. Auch in den Gebäuden, insgesamt zehn Stück, hat sich einiges getan.

Nur noch wenige Sachen sind von Boris Becker übrig, die Möbel seien größtenteils neu, erklärt er. Generell hätte Becker seit Jahren das Anwesen nicht mehr besucht. Trotzdem tauchen immer wieder Tennis-Fans vor den Toren der Villa auf, um Boris Becker zu treffen. Der neue Besitzer hofft, dass damit nun Schluss ist.