Grauenhafte Tragödie unter der Erde in Hamburg.
Schock-Drama in HamburgU-Bahn überrollt zwei Menschen – Mordverdacht!

Copyright: IMAGO / Fotostand
Polizeiabsperrband vor Bahngleisen.
Was für ein Albtraum in Hamburg! Am späten Donnerstagabend kam es im Viertel Wandsbek zu einem entsetzlichen Ereignis. Eine U-Bahn, die gerade in die Station fuhr, hat zwei Personen überfahren, die dabei tödlich verunglückten. Das Ganze passierte um etwa 22.00 Uhr.
Laut Informationen des Hamburger „Abendblatt“ handelt es sich bei den Getöteten um eine Frau und einen Mann. Wie die Polizei mitteilt, kamen die beiden wohl nicht zusammen am Bahnhof an. Unmittelbar vor der Ankunft des Zuges hat anscheinend eine der Personen die andere ergriffen, was dazu führte, dass sie gemeinsam ins Gleisbett fielen. Das berichtet „t-online“.
Da ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen wird, ist nun die Mordkommission LKA 41 für den Fall zuständig. Bislang konnte die Identität der beiden Toten noch nicht geklärt werden. Die Behörden suchen jetzt nach Videoaufzeichnungen von Kameras aus der Nähe, um den Hergang zu rekonstruieren. Zur Betreuung der Anwesenden wurden auch Notfallseelsorger gerufen.
Das schreckliche Geschehen legte auch den öffentlichen Verkehr lahm. Die Hamburger Hochbahn AG teilte mit, dass die Linie U1 auf dem Abschnitt zwischen Wartenau und Wandsbek-Gartenstadt nicht mehr fährt. Busse wurden als Ersatz eingesetzt, um die Fahrgäste zu befördern. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

