Abo

+++ BREAKING NEWS +++ Mega-Streik auch in Köln Öffentlicher Nahverkehr wird „zum Erliegen kommen“

+++ BREAKING NEWS +++ Mega-Streik auch in Köln Öffentlicher Nahverkehr wird „zum Erliegen kommen“

Uhren-Klau in DüsseldorfPolizei fasst Trio – Opfer lobt hohe Belohnung aus

Die Polizei Düsseldorf ermittelt nach dem Raub einer Luxusuhr. (Symbolfoto)

Die Polizei Düsseldorf ermittelt nach dem Raub einer Luxusuhr. (Symbolfoto)

Nach dem Raub einer teuren Uhr in Düsseldorf konnte die Polizei nun drei Tatverdächtige festnehmen. Das Opfer setzt eine hohe Belohnung aus.

Ermittlungserfolg für die Polizei Düsseldorf! Nach dem Raub einer hochwertigen Armbanduhr im April 2025 in der Stadtmitte, haben die Beamten und Beamtinnen nun drei Tatverdächtige festgenommen.

Die Tat ereignete sich am Abend des 3. April 2025. Gegen 21.42 Uhr sollen die Täter auf der Oststraße dem Opfer die Luxusuhr vom Handgelenk gerissen haben. Anschließend flüchtete die Gruppe in einem Mercedes.

Festnahmen nach internationalen Ermittlungen

Monatelange, umfangreiche Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf führten die Ermittler und Ermittlerinnen schließlich auf die Spur von drei rumänischen Staatsbürgern im Alter von 24, 29 und 30 Jahren. Sie wurden in Italien und Rumänien aufgespürt.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf erwirkte EU-Haftbefehle, welche im Dezember 2025 vollstreckt wurden. Zwei der mutmaßlichen Räuber wurden bereits nach Deutschland überstellt. Der dritte Verdächtige sitzt derzeit noch in Rumänien fest, da dort ein weiteres Strafverfahren gegen ihn läuft.

Die Ermittlungen dauern an, denn das Trio steht im dringenden Tatverdacht, für zwei weitere Raubtaten von Armbanduhren in Meerbusch und Duisburg verantwortlich zu sein.

Opfer setzt 25.000 Euro für seltene Uhr aus

Um seine Uhr wiederzubekommen, hat der Geschädigte jetzt eine private Belohnung in Höhe von 25.000 Euro ausgesetzt. Bei dem geraubten Stück handelt es sich um eine seltene „Richard Mille RM 35-03 White TPT Quartz Raphael Nadal MON-01960“.

Die Belohnung wird ausgezahlt für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung führen, oder für die Rückgabe der Uhr selbst. Voraussetzung ist, dass sie sich in einem „ordentlichen und funktionsfähigen Zustand“ befindet. Das Angebot ist bis zum 30. November 2026 befristet. Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 870 0 an das Kriminalkommissariat 13 in Düsseldorf zu wenden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ein Polizeiauto steht an einer Unfallstelle.

17-Jähriger am Steuer

Chaos-Fahrt endet mit Crash und mehreren Anzeigen