Dreister Diebstahl in Palma de Mallorca.
Dreister Diebstahl auf MallorcaDeutsche Radfahrerin auf offener Straße ausgeraubt

Copyright: IMAGO / CHROMORANGE
Symbolbild: Nahaufnahme eines deutschen Polizeiautos mit „POLIZEI“-Schriftzug und Emblem seitlich.
Am frühen Samstagnachmittag kam es in Palma de Mallorca zu einem dreisten Diebstahl. Eine deutsche Fahrradfahrerin wurde im Stadtteil Pere Garau Opfer eines Angreifers, der ihre Handtasche mit einer großen Menge Bargeld entwendete.
Der Vorfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr in der Straße Joan Mestre. In der gestohlenen Handtasche der Frau befanden sich nicht nur ihre Ausweispapiere, sondern auch 850 Euro, die für die monatliche Miete bestimmt waren. Auf seiner Flucht warf der Täter die Tasche in eine nahegelegene Bar, in der ein Komplize vermutet wurde. Das berichtet „Mallorca Magazin“.
Zivilcourage führt zur Festnahme
Nach dem Diebstahl schlugen das Opfer und ein Begleiter sofort Alarm. Mehrere Anwohner zeigten Zivilcourage, verfolgten den flüchtenden Dieb und stellten ihn unweit des Tatorts in der Straße Lluis Martí. Zwei schnell eintreffende Streifenwagen der Nationalpolizei nahmen den Verdächtigen fest.
Die gestohlene Handtasche konnte vom Begleiter der Frau aus der Bar zurückgeholt werden. Der festgenommene Mann, der angab, keine Papiere bei sich zu führen, identifizierte sich als algerischer Staatsbürger mit Geburtsjahr 1999. Die bestohlene Frau zeigte sich erleichtert und dankte sowohl den Polizisten als auch den couragierten Anwohnern für ihre Hilfe. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
