Abo

Razzia am BallermannPolizei schließt illegalen Cannabis-Club

Symbolbild: Nahaufnahme eines deutschen Polizeiautos mit „POLIZEI“-Schriftzug und Emblem seitlich.

Symbolbild: Nahaufnahme eines deutschen Polizeiautos mit „POLIZEI“-Schriftzug und Emblem seitlich.

Auch im Winter ist die Polizei am Ballermann im Einsatz.

Auch in der ruhigen Winterzeit kennt die Kriminalität am Ballermann keine Pause. Die Nationalpolizei hat am Samstag (6. Dezember) bekannt gegeben, dass vier Personen wegen unterschiedlicher Vergehen festgenommen wurden.

Zwei der Festgenommenen sind die Betreiber eines Cannabis-Clubs in der Touristenhochburg, der für den illegalen Drogenhandel missbraucht worden sein soll. Die Ermittlungen kamen nach anonymen Hinweisen aus der Bevölkerung ins Rollen, woraufhin die Beamten den Verkauf von Haschisch, Marihuana und anderen Cannabis-Produkten bestätigten. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.

Durchsuchung bringt Drogen und Bargeld ans Licht

Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung am vergangenen Mittwoch (3. Dezember) stellten die Einsatzkräfte über ein halbes Kilo Marihuana, mehr als 100 Gramm Haschisch und rund 50 Joints sicher. Zudem wurden diverse cannabisbasierte Produkte und Bargeld beschlagnahmt.

Bei den Betreibern handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Ein zuständiges Gericht hat inzwischen die endgültige Schließung des Lokals angeordnet.

Aggressive Ladendiebe bedrohen Zeugen

Unabhängig davon konnte die Polizei zwei Männer festnehmen, die für eine Diebstahlserie in Supermärkten und Apotheken an der Playa de Palma verantwortlich sein sollen. Die Ermittlungen dazu begannen bereits im November, nachdem mehrere Anzeigen eingegangen waren. Gestohlen wurden unter anderem Hygieneartikel und Parfüms im Gesamtwert von rund 1.000 Euro.

Die Täter zeigten sich zudem äußerst aggressiv. Bei einem Diebstahl bemerkten sie einen Kunden, der sie beobachtete. Einer der Männer fuhr sich daraufhin mit dem Finger über den Hals, um den Zeugen einzuschüchtern und davon abzuhalten, das Personal zu alarmieren.

Der Polizei gelang es dennoch, die beiden Männer zu identifizieren und festzunehmen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.