+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

DHLMann bekommt Zustellbenachrichtigung – er kann nicht fassen, was er da liest

Ein DHL-Paketzusteller geht mit einer Sackkarre voll Pakete zu einem Haus im Paulusviertel. Das Bild wurde am 11. Dezember 2019 aufgenommen.

Ein DHL-Zusteller bringt die Pakete.

Wenn man nicht zu Hause ist, gibt der freundliche DHL-Bote das Paket gerne mal bei Nachbarn ab. Das ging auch diesem Kunden so. Wobei… liest er da wirklich richtig?

von Dominik Göttker ()

Es ist mittlerweile gut bewährte Praxis. Wenn man nicht da ist, der DHL-Paketbote aber trotzdem vor der Tür steht, gibt er die Sendung gerne mal bei einem Nachbarn oder einer Nachbarin ab. Doch was ist, wenn es diesen Nachbarn oder diese Nachbarin so gar nicht gibt. Ein DHL-Kunde musste beim Blick auf seine Lieferbenachrichtigung jedenfalls gleich zwei Mal hinsehen.

Mit drei lachenden Smileys und dem Satz „Zum Glück war mein holländischer Nachbar zu Hause“, teilte kurz vor Weihnachten ein DHL-Kunde seine Zustellbenachrichtigung auf der Social-Media-Plattform Twitter.

DHL: Lustiger Fehler sorgt für Lacher

Man kann es herauslesen, der Kunde hat vermutlich gar keinen holländischen Nachbarn, der Zustellort klingt dann aber doch recht niederländisch. Klingt komisch? Ist es auch. Denn der freundliche DHL-Bote gab das Paket doch glatt bei Nachbar „Treppenhuis“ ab.

Alles zum Thema Weihnachten 2024

  • Die DHL ist ein deutscher Paket- und Brief-Express-Dienst
  • Er wurde 1969 in San Francisco gegründet
  • Der Sitz des Unternehmens ist in Bonn
  • Rund 400.000 Mitarbeiter sind bei der DHL angestellt
  • DHL steht für Dalsey, Hillblom und Lynn, die Nachnamen der Unternehmensgründer

Ja, welch Unterschied doch ein einziger Buchstabe ausmacht. So dürfte der DHL-Bote das Paket vermutlich im Treppenhaus abgelegt haben. Die Zustellbenachrichtigung mit den Worten „Ihr DHL-Paket ist angekommen. Wir haben es Ihrem Nachbarn Treppenhuis übergeben“, klingt einfach zu komisch.

Die Follower des Users jedenfalls konnten über den lustigen Verschreiber genauso lachen wie der Empfänger selbst. „Ich hatte auch bereits einen Ami. ‚Muellroom‘“, berichtet ein anderer User. Und ein weiterer schreibt: „Die Wohnis werden auch immer luxuriöser.“ DHL selbst hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert.