+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

DHL, Hermes, DPD und Co.Weihnachtspost pünktlich verschicken: Einer liefert noch rechtzeitig

Ein Paketzusteller geht mit einer Sackkarre voller Pakete zu einem Haus.

Fast alle Lieferfristen für das kommende Weihnachtsfest sind verstrichen. Das Symbolbild zeigt einen Paketzusteller bei der Zustellung einiger Pakete.

Weihnachten steht vor der Tür. Stress pur für alle, die ihre Geschenke noch nicht versendet haben. 

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Die Uhr tickt unermüdlich runter. Das gilt zumindest für all diejenigen, die sich mal wieder nicht an die Neujahrsvorsätze gehalten und das Geschenk der Schwiegereltern auf den letzten Drücker besorgt haben. Jetzt muss das verdammte Päckchen nur noch rechtzeitig ankommen, ansonsten ist das Geschrei groß und man selber unten durch. Und das ist gar nicht mal so einfach, denn fast alle Zustellfristen sind bereits verstrichen. 

EXPRESS.de hat Ihnen die Fristen von DHL, DPD, Hermes und Co. übersichtlich aufgelistet.

Weihnachten 2021: DHL-Termine

Wie DHL auf der Homepage mitteilt, sehen die Zustell-Fristen wie folgt aus:

  • Spätester Abgabetermin für innerdeutsche Pakete und Päckchen war Montag (20. Dezember 2021)
  • Für Briefe und Postkarten ist der spätmöglichste Einwurf Mittwoch (22. Dezember 2021) vor der Leerung
  • Nationale Express-Sendungen können bis Dienstag  (21. Dezember 2021) bis zur jeweiligen Versandschlusszeit abgegeben werden

Weihnachten 2021: DPD-Termine

DPD empfiehlt auf der Homepage, folgende Sendetermine einzuhalten:

  • DPD empfiehlt, Standardpakete bis Dienstag (21. Dezember 2021, 12 Uhr) in einem Pickup Paketshop abzugeben
  • Prio,- und Expresspakete kommen noch rechtzeitig an, wenn sie am Donnerstag (23. Dezember 2021, 12 Uhr) abgegeben werden (Angaben ohne Gewähr)

Weihnachten 2021: GLS-Termine

Auch GLS bietet keine Möglichkeiten mehr, das Geschenk rechtzeitig an den Mann oder die Frau zu bringen:

  • Pakete innerhalb Deutschlands bis Dienstag (21. Dezember  2021, 12 Uhr)

Weihnachten 2021: Hermes-Termine

Auch Hermes hat keine guten Nachrichten für Schlafmützen: 

Alles zum Thema Weihnachten 2024

  • Pakete innerhalb Deutschlands bis Montag (20. Dezember 2021)