Gibt es nur in MülheimVeganer reisen für ein Produkt aus ganz Deutschland an

einkaufen symbolbild

In einem Paderborner Supermarkt kam es zu spektakulären Szenen. Das Symbolfoto zeigt einen Einkaufswagen in einem Bio-Markt. 

Mülheim – Ein Supermarkt in Mülheim zieht Kunden von überall aus NRW und dem Rest Deutschlands an, vor allem Veganer. Der Grund: Hier wird ein ganz besonderes Produkt verkauft, das es sonst nicht gibt.

  • Veganer kommen von weit her zu Mülheimer Supermarkt
  • Grund ist spezielle Käsesoße
  • Der Inhaber sagt, er verdiene „keinen Cent“ daran

Seltene Soße in Mülheimer Supermarkt: Dafür kommen Veganer von weit her

Das Besondere am Mülheimer Rewe Scholand: Hier gibt es eine Käsesoße, die kein anderer Markt in Deutschland führt, wie die „WAZ“ berichtet. Doch was zeichnet diese spezielle Soße aus? Sie ist vegan – und damit auch für all diejenigen geeignet, die keine Tierprodukte konsumieren. 

Vegane Käsesoße begeistert Rewe-Inhaber

Gouda’s Glorie Creamy Cheese Style heißt das Objekt der Begierde. Der Inhaber des Rewes ist selbst Veganer und las davon in einem Forum im Internet.

Alles zum Thema Ernährung

Um die Soße zu bekommen, fährt Inhaber Kai Scholand regelmäßig in die Niederlande und kauft sie dort im Supermarkt, wie er der Zeitung sagte.

Er probierte die Soße – und war begeistert.

Veganer aus ganz Deutschland kaufen in Mülheimer Rewe

30 Flaschen kaufte er zunächst für seinen Rewe, doch die waren schnell vergriffen. In sechs Wochen verkaufte er 1000 Stück: Unter Veganern in ganz Deutschland sprach sich herum, dass man die Soße nur in Scholands Rewe bekommt.

Der Inhaber sagt allerdings: „Ich verdiene daran keinen Cent.“

Trotzdem dürfte er wohl Veganer mit seinem Angebot der Soße aus den Niederlanden glücklich machen. Na dann: Guten Appetit... (mas)