„Die wilden 70er“-StarVergewaltigungs-Anklage gegen Danny Masterson – Kollegin jubelt

Danny_Masterson_18062020

Schauspieler Danny Masterson (hier im März 2014 bei einer Benefizveranstaltung) wird in den USA wegen Vergewaltigung angeklagt.

Los Angeles – Leah Remini feiert die Festnahme ihres Schauspielkollegen Danny Masterson. Der „Die wilden 70er“-Star wurde wegen des Vorwurfs von dreifacher Vergewaltigung verhaftet. Für Taten, die er vor fast zwei Jahrzehnten begangen haben soll.

Danny Masterson: Anklage wegen Vergewaltigung

Die „King of Queens“-Schönheit deutete indirekt an, dass der 44-Jährige bislang mächtigen Schutz genossen hatte – von ihrer ehemaligen Sekte. Auf Twitter schrieb sie: „Endlich werden auch mal die Opfer gehört, wenn es um Scientology geht. Gott sei gelobt. Und das ist erst der Anfang. Scientology, eure Tage sind gezählt. Ihr könnt euch nicht mehr länger entziehen.“

Laut Staatsanwaltschaft von Los Angeles soll Masterson sich zwischen Januar und Dezember 2001 sexuell an einer 23-Jährigen vergangen haben. Dazu soll er im April 2003 eine 28-Jährige vergewaltigt haben. Und zwischen Oktober und Dezember 2003 habe er eine 23-jährige in seine Villa in den Hollywood Hills eingeladen und diese dort dann sexuell attackiert.

Alles zum Thema Michael Jackson

Masterson sitzt in Untersuchungshaft, kann aber gegen eine Kaution von 3,3 Millionen Dollar bis zu seiner ersten Gerichtsanhörung am 18. September wieder auf freien Fuß kommen.

Hier lesen Sie mehr: Heftige Kritik an Tom Cruise – „King of Queens“-Star Leah Remini packt über Scientology aus

Sein Anwalt Tom Mesereau, der einst Michael Jackson im Kinderschänder-Prozess erfolgreich vertreten hatte: „Mein Mandant und seine Ehefrau stehen unter Schock, dass aus diesen fast 20 Jahren alten Vorwürfen plötzlich Anklagen geworden sind. Die Vorwürfe sind völlig haltlos und wir werden das vor Gericht beweisen.“

Bei einer Verurteilung drohen dem Schauspieler bis zu 45 Jahre Haft. Zwei weitere Frauen hatten sich mit ähnlichen Vorwürfen wie die drei in der Anklage genannten mutmaßlichen Opfer bei der Staatsanwaltschaft gemeldet. Doch in einem der Fälle habe es laut Behörden keine klaren Beweise für die Tat gegeben, der andere Fall sei verjährt gewesen. (ds)