Spannende und emotionale StorysEXPRESS.de gibt LGBTQI+-Community auf TikTok eine Stimme

EXPRESS.de ist auf TikTok zum ThemaLGBTQI+ aktiv.

Auf dem TikTok-Kanal von EXPRESS.de teilt unsere Redaktion um Videoredakteurin Laura Wenzel spannende Storys aus der LGBTQI+-Community.

Spannende und bewegende Storys, Fragen und News rund um das Thema LGBTQI+ – all das gibt es auf dem TikTok-Kanal von EXPRESS.de!

von Julia Bauer (jba)Laura Wenzel (lwe)

TikTok ist eines der angesagtesten Videoportale der Welt – seit dem 1. Dezember 2020 ist auch unsere Redaktion von EXPRESS.de auf TikTok aktiv.

Dort finden Sie interessante Videos rund um das Thema LGBTQI+.  Promis und Influencer erzählen uns von ihrem Coming-out, wir teilen News, die für die LGBTQI+-Community von Bedeutung sind – sprechen über Vorurteile und machen auf die Lage von sexuellen Minderheiten in Deutschland und der Welt aufmerksam.

Ein Outing etwa sollte im 21. Jahrhundert längst nicht mehr nötig sein. Doch nicht selten erleben Mitglieder der LGBTQI+-Community auch heute noch Diskriminierung im Alltag – ob in Deutschland oder woanders auf der Welt. 

Alles zum Thema Tiktok

*Das Kürzel LGBTQI+ kommt aus dem Englischen und steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle, sowie queere Menschen. Das Pluszeichen dient als Platzhalter für weitere Identitäten.

So behielt auch Influencer und Ex-„Big Brother“-Teilnehmer Patjabbers seine Homosexualität jahrelang für sich. Aus Angst vor Ausgrenzung und Mobbing. Seine emotionale Geschichte hat er uns auf TikTok erzählt.


Interesse an weiteren bewegenden und spannenden LGBTQI+-Geschichten? Dann hier dem queeren TikTok-Kanal von EXPRESS.de folgen!


Was die ersten erschreckenden Worte seiner Mutter waren, als Pat sich bei ihr zu seiner Homosexualität bekannte, hören Sie hier im Video:

Was versteht man eigentlich unter dem Begriff Coming-out? Worin liegt der Unterschied zwischen Bi- und Pansexualität?

Und in welchen Ländern müssen Menschen aus der LGBTQI+-Community aufgrund ihrer sexuellen Orientierung sogar um ihr Leben fürchten? In unseren TikTok-Videos klären wir diese und viele weitere Fragen.