Neuigkeiten nach SchließungSo geht es weiter mit Lukas Podolskis Problem-Filiale von Mangal Döner

Die Döner-Filiale von Lukas Podolski in Pulheim-Stommeln.

An Lukas Podolskis Filiale von Mangal Döner in Pulheim-Stommeln wurde am 28. Juni 2023 fleißig gearbeitet.

Wird jetzt alles gut? An der Problem-Filiale von Lukas Podolskis Mangal Döner wurde in den letzten Tagen fleißig gearbeitet. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

von Uwe Bödeker (ubo)

Erste Eröffnung verschoben, zweite Eröffnung nur für wenige Tage – Lukas Podolski (38) hatte bisher kein Glück mit seiner Filiale von Mangal Döner in Pulheim-Stommeln.

Nur wenige Tage war das Schnellrestaurant in Betrieb, dann musste es am 23. Juni 2023 wieder schließen. Zahlreiche Fans fuhren vor und mussten traurig umdrehen. Es gab keinen Döner, an den Fenstern hingen nur weiße Schilder: „Aus technischen Gründen bleibt Mangal geschlossen. Danke für Ihr Verständnis, Euer Mangal-Team.“

Dönerladen von Poldi: Lufttechniker im Einsatz

Wie es genau weitergehen sollte, blieb zunächst unklar. Doch jetzt gibt es Neuigkeiten: EXPRESS.de erfuhr: Poldis Dönerladen soll schon am Donnerstag, 29. Juni 2023, wieder aufmachen. Es ist der dritte Anlauf bei Poldis Problem-Laden …

Alles zum Thema Lukas Podolski

Schon bei der Eröffnung am 17. Juni 2023 gab es in Stommeln lange Gesichter. Da war alles angerichtet für die feierliche Eröffnung der Filiale um 12 Uhr. Vor dem Mangal-Restaurant heizte DJ Emby der Menge ein. Die Besucherinnen und Besucher mussten dann sogar umpositioniert werden, weil die lange Schlange den Parkplatz des angrenzenden Getränkemarktes blockierte.

Doch im Laden bekamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Dönerspieße nicht heiß. Aufgrund von Problemen mit der Elektrik mussten die knapp 100 Fans erstmal weggeschickt werden. Erst drei Stunden später gab es dann die ersten Döner. Ein paar Tage lang konnte dort gegessen werden, dann wurde die Filiale für knapp eine Woche geschlossen.

Offenbar gab es Probleme mit der Abluft und der Lüftung. Hinter den Scheiben konnte man einen Blick in den Laden werfen: Die Theke und die Gyros-Grillanlage waren teilweise mit Folie abgehängt, auf dem Mobiliar lag eine dicke Ruß-Schicht.

Hier die Foto-Galerie

Lukas Podolski: Das Poldi-Imperium in Bildern

1/8

In den vergangenen Tagen waren immer wieder zahlreiche fleißige Handwerker im Einsatz, um die Probleme zu beheben. Eine Firma für Lufttechnik setzte Spezialisten ein, auch auf dem Dach wurden Arbeiten verrichtet, mithilfe einer Leiter konnte oben am Kamin und am Luftabzug gearbeitet werden.

Die Arbeiten sollen nun zügig abgeschlossen werden, es heißt, dass am Donnerstag bereits ab 13 Uhr wieder der Betrieb aufgenommen werden kann. Ob jetzt alles gut wird?

Wiedereröffnung der Problem-Filiale in Stommeln, Neueröffnung der Filiale in Düsseldorf. Mit seinem Geschäftspartner Metin Dag weitet Podolski das Netzwerk rasant aus – am 30. Juni wird um 12 Uhr eine Zweigstelle in Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz 9, eröffnet.

Blick ins Restaurant Mangal Döner von Lukas Podolski in Pulheim-Stommeln.

Lukas Podolskis Döner-Laden in Pulheim-Stommeln war am 24. Juni 2023 geschlossen. Der Grillbereich ist abgedeckt, die Theke voller Ruß.

Es gibt zudem schon sieben Läden in Köln, dazu Filialen in Bonn, Bergheim, Bergisch Gladbach, Euskirchen, Düsseldorf und Hürth. Insgesamt sind es knapp 30 Dönerläden.

Podolski kickt aktuell noch für den polnischen Verein Górnik Zabrze. Zuvor war er für seinen Heimatverein 1. FC Köln aktiv, spielte dann beim FC Bayern München, FC Arsenal, Inter Mailand, Galatasaray Istanbul, Vissel Kobe und Antalyaspor.