+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nach 14 MinutenBoeing muss umdrehen – Sicherheitslandung am Flughafen Köln/Bonn

Das Foto zeigt die Aufzeichnung des Fluges einer UPS-Maschine.

„Flightradar24“ zeichnete den Kurzflug der UPS-Maschine auf. Der Pilot brach den Flug am 12. Januar 2023 nach Dublin ab und kehrte zum Flughafen Köln/Bonn zurück.

Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine sogenannte Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem.

Außerplanmäßige Landung am Köln/Bonner Flughafen: Am frühen Donnerstagmorgen (12. Januar 2023) musste eine UPS-Frachtmaschine kurz nach dem Start Richtung Dublin (Irland) den Flug abbrechen.

Grund war offenbar ein Triebwerkproblem. Bei der Maschine handelte es sich um eine Boeing 767-300.

Flughafen Köln/Bonn: UPS-Maschine mit Triebwerkproblem 

Die Internetseite „Flightradar24“ zeichnete den Flug mit der Flugnummer 5X248 auf. Dort ist zu erkennen, dass die Boeing abhob, Köln kurz umrundete und dann wieder auf dem Flughafen landete. Die Flugzeit betrug nur 14 Minuten.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Der Pilot habe bereits nach wenigen Kilometern den Steigflug abgebrochen und kehrte nach Köln/Bonn zurück. Kurz nach der außerplanmäßigen Landung gegen 4 Uhr war die Flughafen-Feuerwehr vor Ort. Die Einsatzkräfte mussten zum Glück nicht eingreifen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Es war eine Sicherheitslandung ohne besondere Vorkommnisse“, erklärte der Flughafen-Sprecher Alexander Weise gegenüber „Bild.de“. Eine Umkehr der Maschine sei aus technischen Gründen notwendig gewesen.

2021 wurden am Flughafen Köln/Bonn 986.000 Tonnen Luftfracht befördert. Damit stieg die Tonnage um 14 Prozent auf eine neue Rekordhöhe. (mt)