Schlimmer Unfall in KölnZwei Biker gestorben – ein Toter noch nicht identifiziert

Horror in Flughafennähe: Zwei Biker sind tödlich verunglückt. 

Schrecklicher Unfall in Porz-Grengel! Auf der Alte Kölner Straße sind am Freitagabend (25. Juli 2025) zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. 

Nach ersten Informationen sind die beiden Biker kurz vor 19 Uhr frontal zusammengestoßen und noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen verstorben. Die Motorräder wurden bei dem Zusammenstoß regelrecht zerfetzt. Trümmerteile lagen auf der Fahrbahn. 

Die Alte Kölner Straße führt um den Flughafen Köln/Bonn herum. Die Unglücksstelle befindet sich auf einer längeren Geraden. Wie es zu dem Frontalcrash kommen konnte, war zunächst unklar.

Alles zum Thema Polizei Köln

Am späten Abend hat die Polizei schließlich nähere Informationen bekannt gegeben. Demnach haben Zeugen ausgesagt, dass der Fahrer einer BMW-Maschine gegen 18.40 Uhr einen in Richtung Grengeler Mauspfad fahrenden Opel überholt hat und während dieses Manövers frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammengestoßen ist.

Tödlicher Unfall in Köln: Identität eines der Opfer noch nicht geklärt

Der mutmaßliche Unfallverursacher konnte von der Polizei bislang noch nicht identifiziert werden. Bei dem zweiten Opfer handelt es sich um einen 20-Jährigen. Beide Motorradfahrer waren jeweils alleine unterwegs. 

Die 23-jährige Fahrerin des Opel Adam, der bei dem Unfall ebenfalls beschädigt wurde, sowie ihre gleichaltrige Beifahrerin erlitten einen Schock. 

Die Sicherstellung der Spuren dauerte bis in die Nacht an. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei ist vor Ort. Daher blieb die Alte Kölner Straße weiterhin gesperrt. 

Eine Polizeisprecherin weist darauf hin: „Der Opferschutz der Polizei Köln bietet im Nachgang Betreuung für alle Unfallzeuginnen und -zeugen an.“

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (iri)