Wegen Gepäck-PanneFlieger startet ohne Leserreporter Nick – jetzt muss er sogar draufzahlen

Das Chaos bei der Gepäckabfertigung am Flughafen Köln/Bonn sorgt auch bei Leserreporter Nick für Frust.

Ein technischer Fehler in der Gepäcksortieranlage hat am Samstagmorgen (14. Juni 2025) die Reisenden am Flughafen Köln/Bonn auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Für einige endete der Urlaub, bevor er begann!

Auch Leserreporter Nick Pitzke ist einer der Betroffenen. Er schildert bei EXPRESS.de die Abläufe aus seiner Sicht und findet krasse Worte. „Es war die Hölle! Es war so voll und stickig, dass sogar der RTW kommen musste“, beschreibt er die Situation im Terminal.

Flieger startet ohne Leserreporter Nick

Um 5.10 Uhr hätte er seinen Flug antreten sollen. Nach über dreieinhalb Stunden Wartezeit am Gepäckschalter habe er die Info erhalten, dass das Flugzeug ohne ihn losgeflogen sei. Und das, „obwohl uns zugesagt wurde, dass das Flugzeug auf uns warten würde“, schreibt Nick. Nach seiner Aussage teilten rund 100 weitere Passagiere und Passagierinnen sein Schicksal.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Da der Schalter zum Umbuchen nur von einer Mitarbeiterin besetzt war, gab es hier „unterirdische“ Wartezeiten. Nick hatte Glück im Unglück, konnte die letzten beiden Flüge ab Düsseldorf selber buchen. Allerdings mussten dafür noch einmal über 360 Euro bezahlt werden.

„Eine Schande!“, findet Nick und bemängelt vor allem die nicht vorhandenen Informationen vor Ort. „Wir wurden von allen Beteiligten alleine gelassen und hoffen auf eine gerechte Entschädigung“, sagt er und hat Mitleid mit allen, die am Boden bleiben musste. „Die armen Menschen, die keine Flüge mehr bekommen können, weil alles ausgebucht ist.“ (susa)


Ihr habt ähnliche Erfahrungen am Flughafen oder beim Verreisen gemacht? Meldet euch bei uns!

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!