+++ EILMELDUNG +++ „Schaut nicht gut aus“ Bittere Gewissheit bei Kainz: FC-Kapitän wird länger fehlen

+++ EILMELDUNG +++ „Schaut nicht gut aus“ Bittere Gewissheit bei Kainz: FC-Kapitän wird länger fehlen

Summerjam 2024Diese Kölner Band ist zum ersten Mal dabei – „ist ziemlich surreal“

Fans feiern beim Summerjam am 30. Juni 2023 in Köln den Auftritt von Peter Fox.

Fans feiern beim Summerjam am 30. Juni 2023 in Köln den Auftritt von Peter Fox.

Premiere beim Summerjam 2024 in Köln. Bei dem Musikfestival am Fühlinger See wird auch eine kölsche Kultband auf der Bühne stehen.

von Matthias Trzeciak (mt)

Der Summerjam findet nun schon zum 37. Mal statt. Vom 5. Juli bis 7. Juli 2024 bebt der Fühlinger See. 

Und diesmal gibt es eine kölsche Premiere. Kasalla wird das erste Mal auf einer der Summerjam-Bühnen stehen und am Freitagnachmittag (5. Juli) auf der Red Stage auftreten.

Kasalla spielt bei Summerjam am Fühlinger See in Köln

Außerdem gibt’s zwei weitere kölsche Highlights im Programm: Die Veedelperlen treten am Freitagnachmittag im Vibez Village auf und auch die Grüngürtelrosen sind dabei. Der Kölner Kult-Chor wird am Sonntagnachmittag auf der Green Stage, vor der Gruppe Culcha Candela, singen.

Alles zum Thema Musik

Basti Campmann von Kasalla fiebert dem Auftritt jetzt schon entgegen: „Vorfreude? Das wäre bisschen untertrieben. Das Summerjam ist Legende und jetzt selber da zu spielen – und das auch noch auf der Main-Stage – ist ziemlich surreal.“

Kölsche Musik zum Mitsingen

Das sind die größten Hits von Kasalla

1/9

Campmann ergänzt: „Mit Sido eine Bühne zu teilen ist für uns mit der Musik, die wir machen, auf jeden Fall ein Highlight.“

Hier lesen: Daten, Motto, Tickets – Infos für Summerjam-Fans

„Das Summerjam ist das entspannteste und friedlichste Festival, das wir kennen. Und dann als Kölner einfach mit dem Rad zum Fühlinger See zu fahren ist ein Traum“, so Campmann.

„Hätzlich willkumme in der Stadt met K! Diese Einladung schicken wir als Summerjam Festival jedes Jahr in die ganze Welt. Daher passt es super, dass Kasalla seine Botschaft der weltoffenen Rheinmetropole, die jede und jeden willkommen heißt, in diesem Jahr von der Summerjam-Bühne senden wird. Wir freuen uns, dass die Band am Summerjam-Freitag unser musikalisches Programm noch bunter werden lässt und sich die Bühne teilt mit Artists wie Sido, Busy Signal, Majan oder auch Queen Omega“, freut sich Jann-Jakob Loos, Sprecher des Summerjam Festivals.