Kopenhagen Panik nach Schüssen im Einkaufszentrum – „wissen nun, dass es mehrere Tote gibt“

Ukraine-Krieg Tom Beck bei Benefizkonzert in Köln dabei – „Geschenk für die Künstlerseele“

Sänger Tom Beck.

Sänger Tom Beck ist beim Benefizkonzert für die Ukraine in Köln dabei. Das Bild ist am 31. Dezember 2021 entstanden.

Sänger und Schauspieler Tom Beck ist einer von vielen Künstlerinnen und Künstlern, der am 9. April bei einem Benefizkonzert für die Ukraine in den Sartory-Sälen dabei ist. Mit EXPRESS.de hat er über das Event gesprochen.

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine bewegt auch die Musikbranche zum Handeln. Unter dem Titel „Wir sind da“ haben Sänger Max Giesinger (33) und Moderator Amiaz Habtu (44) einen Benefiz-Abend in den Kölner Sartory-Sälen organisiert.

Am Samstag (9. April 2022) kommen dort viele Künstlerinnen und Künstler zusammen, um gemeinsam ein Zeichen für den Frieden zu setzen und mit einem tollen Programm möglichst viele Spendengelder zu sammeln. Mit dabei ist auch Musiker und Schauspieler Tom Beck (44).

Ukraine-Krieg: Tom Beck bei Benefizkonzert in Köln dabei

Gegenüber EXPRESS.de erklärte der „Alarm für Cobra 11“-Star: „Ich finde es schön, mit relativ wenig Aufwand für uns Künstlerinnen und Künstler Geld zu generieren, das den Menschen, die es dringend brauchen in der aktuellen Situation, hilft.“

Alles zum Thema Musik
  • „Total unterschätzt“ Kölner Top-Band angelt sich Ex-Räuber und macht Ansage
  • Beatrice Egli Schlagerstar betritt nun völliges Neuland: „Ich bin aufgeregt“
  • Neues Festival in Köln Carolin Kebekus schafft Platz für Frauen in Männerdomäne
  • Jürgen Drews Er gesteht seine wilde Zeit: „War immer Halli Galli“
  • Martin Rütter Hunde-Experte irritiert von speziellem Training
  • Beatrice Egli Schlagerstar wendet sich mit Botschaft direkt an Fans – „Geh raus und zeig dich“
  • Besondere Ehre für Tommy Engel Nächstes Highlight im Kölner Tanzbrunnen steht bevor
  • Nino de Angelo Sänger spricht über seine Krankheit und eine fünfte Hochzeit
  • Nach Ohrfeigen-Skandal Unfassbar: Fat Comedy macht Oli Pochers Frau Amira spezielles Angebot
  • „Wenn der deutsche Adler flog“ Kölner Kultband mit klaren Worten zu Ukraine-Krieg und Woelki

Zudem freue er sich, diese wichtige Aktion mit einem schönen Event zu verbinden: „Man hört tolle Musik, viele Künstlerinnen und Künstler kommen zusammen und treffen sich. Wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und für so eine tolle Sache zusammenkommt, um Musik zu machen, ist das ein Geschenk für die Künstlerseele.“

Der 44-Jährige stellt klar: „Wenn es mir nicht super wichtig wäre, dann würde ich da nicht mitmachen und mich in den Zug setzen und nach Köln fahren.“

Neben Tom Beck sind berühmte Stars wie Sarah Engels, Gregor Meyle, Madeline Juno, Kasalla, Iggi Kelly, Moguai, Annette Frier, Nicole Staudinger und Negah Amiri dabei.

Tickets für das Event können auf der Homepage der Veranstaltung erstanden werden. Alle Einnahmen aus den Ticketverkäufen, Sponsoren-Präsenzen und einer geplanten Tombola werden an den offiziellen Partner des Abends„Aktion Deutschland Hilft“ gespendet. (ra)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.