+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

„Unglaublich“Poldi-Friseur: Kölner Top-Barber mit nächstem Ohrwurm

barber

Kreatives Duo: Star-Barber Felix Hohleich und Tim Schulz

von Markus Krücken (krue)

Köln – Er hat es also wieder getan: Dass der Kölner Top-Barber Felix Hohleich (31) ein kreativer Kopf ist, das hat er hinlänglich bewiesen. Nicht nur in seinem Salon auf der Kyffhäuser Straße.

Schon vergangenes Jahr hatte EXPRESS berichtet, dass Felix zum singenden Barber geworden war. Seinerzeit hatte er die Trennung von seiner Partnerin in einem Song verarbeitet.

Jetzt, ein Jahr später, die nächste Nummer!

Alles zum Thema Social Media

Am 27. November erscheint der Track „Unglaublich” auf den Kanälen in den sozialen Netzwerken. „Felix the Barber” hat ihn gemeinsam mit dem Bergisch Gladbacher Kumpel und Sänger Tim Schulz aufgenommen.

Felix Hohleich: Zweiter Song mit Tim Schulz

Felix Hohleich zum EXPRESS zur Idee des Songs: „Der Song 'Unglaublich' entstand eigentlich wie immer, mit genügend Drinks, einer Menge Motivation und noch keinem Schimmer, worum es überhaupt gehen soll. Schnell war aber klar, es sollte sich thematisch deutlich von den vorherigen Projekten unterscheiden.”

Der Promi-Barber, zu dem unter anderem Stars wie FC-Liebling Lukas Podolski und Rapper Eko Fresh kommen, weiter: „Wir wollten etwas machen, was die Leute von der aktuellen Situation ablenkt. Und was passt da besser als die eigenen Erinnerungen an schöne Zeiten.”

Seit mehr als fünf Jahren schreibt der Kölner geschäftlich mit dem Gentleman Barber Clubs eine Erfolgsgeschichte.

Auch Schulz ist kein unbeschriebenes Blatt. Er konnte schon über eine Million Klicks auf den verschiedensten Plattformen generieren, kam vor Corona auf mehr als 100 Live-Auftritte deutschlandweit.

2017 lernten sich die beiden kennen. Nach „Keine Zeit“ im Vorjahr ist es nun das zweite Projekt des kreativen Duos.

Felix Hohleich: Cover zeigt Fan-Erinnerungen

Hohleich zur netten Cover-Idee: „Es geht in den Versen hauptsächlich um die Kindheit, Jugend, alte Freunde. Für das Cover wollten wir auch unsere Fans mit einbeziehen. Wir starteten einen Aufruf über die sozialen Medien und baten unsere Hörer, uns Fotos zu schicken, an die sie schöne Erinnerungen haben.”

Es dauerte nicht lange, und die Mails flogen nur so rein: „Die Geschichten dahinter waren teilweise genauso schön wie auch traurig. Von Fotos mit dem verstorbenen Opa über das erste Ultraschallbild des gemeinsamen Kindes bis hin zu wilden Partynächten mit Freunden war eigentlich alles dabei und das Single-Cover mit über 100 Einsendungen war geboren.”