+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Zu kurz gedacht?Kölnerin will Tankstelle überfallen, kurioser Plan scheitert aber gnadenlos

Polizeiabsperrung an einer Tankstelle.

In Köln wollte eine Frau eine Tankstelle, wie auf diesem undatierten Symbolfoto, überfallen.

In Köln ist ein Raubüberfall auf eine Tankstelle gescheitert. Der kuriose Plan einer mutmaßlichen Räuberin ist total schiefgegangen.

Köln. Eine 19-Jährige wollte am Freitag (29. Oktober) eine Tankstelle am Holzmarkt in der Kölner Südstadt ausrauben. Sie hatte Diesel in eine Plastikflasche abgefüllt und drohte einer Verkäuferin (32), den Verkaufsraum in Brand zu stecken, wenn sie ihr nicht Bargeld aus der Kasse gibt.     

Die Verkäuferin ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Die 19-Jährige flüchtete daraufhin nach draußen und stieg in ein wartendes Taxi, mit dem sie laut der Polizei Köln zuvor zur Tankstelle gekommen war.

Pech für die 19-Jährige: Der Taxifahrer (59) verweigerte die Weiterfahrt. Diese hätte die mittellose 19-Jährige nach dem missglückten Überfall ohnehin nicht bezahlen können. Die Frau ohne festen Wohnsitz wurde noch am Freitag (29. Oktober) einem Haftrichter vorgeführt. (aa)