SperrungFeuer an wichtiger Kölner Einkaufsstraße: Alle Supermärkte betroffen

feuer Sülz 2

Mit zahlreichen Kräften eilten die Einsatzkräfte zum Mehrfamilienhaus an der Rhöndorfer Straße.

Köln – Große Aufregung zunächst am Samstagmorgen in Köln-Sülz: Die Feuerwehr eilte gegen 9.15 Uhr mit zahlreichen Einsatzwagen zur Rhöndorfer Straße. 

Wie zu erfahren war, hatte es einen technischen Defekt in der Waschküche eines Mehrfamilienhauses neben dem Sportcenter Kautz gegeben. Von einem Trockner-Brand ist die Rede.

Da der Alarm in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war, hatte die Leitstelle ein entsprechend großes Aufgebot an Einsatzkräften entsendet.

Alles zum Thema Rewe

Brand in Köln-Sülz: Rhöndorfer Straße zwischen Gottesweg und Weißhausstraße gesperrt

Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine. Doch der Feuerwehreinsatz hatte weitreichende Folgen: Die Rhöndorfer Straße war zwischen Weißhausstraße und Gottesweg für den Autoverkehr gesperrt. 

Feuerwehreinsatz in Köln-Sülz: Zufahrt zu Rewe, Lidl, Netto und Aldi gesperrt

Für viele Kölner im Kölner Südwesten ist der Abschnitt gerade an Samstagen eine gefragte Einkaufsstraße. Sowohl der große Rewe-Markt als auch die Discounter Aldi, Lidl und Netto waren während des Einsatzes nur für Fußgänger und Radfahrer erreichbar. Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben, (jan)