Kennen Sie alle?Von 1945 bis heute: Das sind die Vorgänger von OB Henriette Reker

1/12

EXPRESS.de präsentiert dir in einer Bildergalerie alle Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeister der Kölner Geschichte von 1945 bis heute.

von Alina Schurillis (asl)

Mit Henriette Reker leitet zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt Köln eine Frau als Oberbürgermeisterin die Geschicke der viertgrößten Stadt Deutschlands.

Im Jahr 2015 trat sie ihr Amt an. Vorgänger der heute 66-jährigen Kölnerin waren Jürgen Roters (2009 bis 2015) und Fritz Schramma (2000 bis 2009).

Köln: Die Liste der Oberbürgermeister und -meisterinnen 1945 bis heute

Doch wer war eigentlich noch vor Roters und Schramma im Kölner Oberbürgermeisteramt vertreten?

EXPRESS.de begleitet dich auf eine Zeitreise zurück bis ins Jahr 1945, als kein Geringerer als Konrad Adenauers Schwager sein Amt zum Kölner Oberbürgermeister antrat.