+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Prinz, Bauer und JungfrauFakten rund um das Kölner Dreigestirn

Traditionell wird das Kölner Dreigestirn von Männern gestellt – auch die Jungfrau. Doch die wurde auch mal von Frauen dargestellt.

von Florentine Kirchhof (FKI)

Das Kölner Dreigestirn ist das Aushängeschild des Kölner Karnevals. Traditionell werden Prinz, Bauer und Jungfrau von Männern aus den Kölner Karnevalsvereinen gestellt. Doch es gab auch schon Frauen im Dreigestirn. Der Grund ist allerdings ein trauriger. Was es damit auf sich hat und weitere Fakten rund um das Kölner Dreigestirn, erfahrt ihr oben im Video. (fki)