Schock bei Cat BallouFrontmann Oliver Niesen fällt aus – DSDS-Star wird ihn vertreten

Cat Ballou mit Frontmann Oliver Niesen beim Sessionsauftakt in Köln

Cat Ballou mit Frontmann Oliver Niesen beim Sessionsauftakt am 11.11.2022. Oliver Niesen ist erkrankt und fällt aus.

Der Frontmann von Cat Ballou hat eine heftige Halsentzündung. Oliver Niesen fällt für mehrere Auftritte aus. Doch es gibt würdigen Ersatz.

Schock für alle Cat-Ballou-Fans: Frontmann Oliver Niesen ist krank und fällt für mehrere Auftritte aus.

Eigentlich sollte Niesen am Mittwochnachmittag (1. Februar 2023) um 16.45 Uhr bei den Blauen Funken im Gürzenich auf der Bühne stehen. Doch eine heftige Halsentzündung, die auch die Stimmbänder beeinträchtigt, macht dem Frontmann einen Strich durch die Rechnung. Ihm wurden ein paar Tage absolute Bettruhe verordnet.

Cat-Ballou-Frontmann Oliver Niesen – absolute Bettruhe verordnet

Wer nun glaubt, alle Auftritte würden komplett ausfallen, irrt sich. Es gibt für ihn einen würdigen Ersatz. 

Alles zum Thema Cat Ballou

Vertreten wird Oliver Niesen in den nächsten Tagen von Linda Teodosiu (31). Die frühere DSDS-Halbfinalistin ist seit dieser Session mit ihrer eigenen Band Mätropolis im Fastelovend unterwegs, singt kölsch und war schon mehrfach als Gast für Cat-Ballou-Konzerte angefragt, bislang hatte es aber zeitlich nie gepasst.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Jetzt also die Weltpremiere als Frontfrau der Katzen. „Da wir schon mehrfach Kontakt hatten, war Linda unsere absolute Wunschkandidatin für meine Vertretung“, erklärt Oli Niesen.

Sängerin Linda Teodosiu am 5. Januar 2023 beim Korpsappell der Prinzen-Garde.

Sängerin Linda Teodosiu am 5. Januar 2023 beim Korpsappell der Kölner Prinzen-Garde.

„Ich bin natürlich todtraurig, dass ich einige Tage pausieren muss, weil die Session einfach unfassbaren Spaß macht. Aber wir waren auf diesen Fall natürlich vorbereitet, da immer etwas passieren kann und wir es gerade in dieser Session vermeiden möchten, Veranstalter und Publikum durch eine Absage zu enttäuschen“, erklärt Niesen.

„Als ich Linda angerufen habe, hat sie sofort zugesagt. Für uns ist es wichtig, dem Publikum nicht nur irgendeine Notlösung zu präsentieren, sondern ein ganz besonderes Erlebnis. Ich drücke Linda die Daumen, bin mir aber sicher, dass sie einen Riesenjob machen wird, sie hat ja mit Mätropolis schon bewiesen, dass sie den Karneval liebt und lebt.“

Linda Teodosiu: „Für mich ist das etwas ganz Besonderes“

Auch Linda Teodosiu fiebert den Auftritten entgegen: „Für mich ist das etwas ganz Besonderes und natürlich ist die Anspannung groß. Ich bin die ganze Nacht die Texte noch mal durchgegangen und jetzt freue ich mich riesig auf die nächsten Tage.“

„Natürlich hoffe ich, dass Oli schnell wieder fit ist, aber bis dahin werde ich alles für das Publikum und die Band geben und die Auftritte hoffentlich genießen können. In Gürzenich, Sartory und Co. als Frontfrau von Cat Ballou aufzutreten ist schon etwas ganz besonderes, ich hoffe, die Jecken und wir werden gemeinsam viel Spaß haben“, ergänzt die 31-Jährige. (mt)