Flughafen Köln/BonnNeuer Duty-Free-Shop – aber gibt es da eigentlich Schnäppchen?

Blick in den Duty-Free-Bereich im Terminal 1 des Flughafens Köln/Bonn

So sieht der neue Duty-Free-Bereich im Terminal 1 des Flughafens Köln/Bonn aus.

Der Duty-Free-Bereich im Flughafen Köln/Bonn wurde umgebaut. Sehen Sie im Video, ob sich der Einkauf lohnt.

Schnäppchen hin oder her – ein Duty-Free-Shop gehört bei einem Flughafen irgendwie mit dazu. 

Pünktlich vor dem Start der Sommerferien in NRW wurde im Terminal 1 des Flughafens Köln/Bonn der neue Duty-Free-Bereich wiedereröffnet.

Duty Free im Flughafen Köln/Bonn: Anbieter aus der Türkei

Der türkische Betreiber Setur hatte den 900 Quadratmeter großen Bereich hinter den Sicherheitskontrollen umgebaut.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

„Der neu gestaltete Duty-Free-Bereich ist ein absolutes Highlight im Terminal und ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, das Reiseerlebnis und die Aufenthaltsqualität in den Terminals für unsere Gäste kontinuierlich weiter zu verbessern“, erklärte Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung des Flughafens Köln/Bonn, am Montag (5. Juni 2023).

Ob sich der Duty-Free-Einkauf lohnt, sehen Sie hier im Video ...

Geschäftsführer Torsten Schrank: „Wir sind stolz darauf, dass sich Setur als ersten europäischen Standort für Köln/Bonn entschieden hat.“

Hier mehr lesen: Berüchtigte Partymeile am Ballermann – so kam die „Schinkenstraße“ zu ihrem Namen

Setur ist ein Unternehmen der Koç-Gruppe und wurde 1965 gegründet. In der Türkei betreibt das Unternehmen im Bereich Duty Free 53 Geschäfte an 22 Standorten.

Flughafen Köln/Bonn: Duty-Free-Shop bietet auch regionale Produkte an

Man wolle in den neuen Shops am Flughafen Köln/Bonn unter anderem auch regionale Produkte anbieten, teilte der Konzern mit.

Nach der jetzt erfolgten Eröffnung im Terminal 1 werden im zweiten Schritt auch im Terminal 2 neue Verkaufsflächen entstehen. Der rund 600 Quadratmeter große Bereich soll in den nächsten Wochen eröffnet werden. (mt)