Flughafen Köln/BonnNeue Airline fliegt nach Mallorca – und hat kuriose Idee mit der Startzeit

Reisende warten am Check-in am Flughafen Köln/Bonn.

Reisende warten am 1. April 2023 am Check-in am Flughafen Köln/Bonn.

Vom Flughafen Köln/Bonn aus wird in den Osterferien eine neue Airline nach Mallorca fliegen.

von Matthias Trzeciak (mt)

Das klingt nach einem wirklich jecken Flug! Die Kölner Airline Leav Aviation bietet während der Osterferien in NRW Flüge vom Flughafen Köln-Bonn nach Palma de Mallorca an.

Zwischen dem 23. und dem 30. März hebt der Flieger an sieben Tagen um 11.11 Uhr gen Süden ab.

Fluglinie Leav fliegt von Köln nach Mallorca

Rückflüge nach Köln sind mit Leav zwischen dem 25. und 30. März täglich um 14.15 Uhr möglich. Die Flugzeit beläuft sich auf etwa zweieinhalb Stunden.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

„Die Uhrzeit 11.11 Uhr hat für die Jecken in der Karnevalshochburg Köln eine besondere Bedeutung. Doch auch für all unsere anderen Passagiere ist sie perfekt, denn sie müssen weder mitten in der Nacht aufstehen noch kommen sie erst am Abend an. So können sie entspannt in den Urlaub starten und bereits einen Großteil des Tages auf Mallorca verbringen“, sagt Daniel Broda, Gründer und Geschäftsführer von Leav.

Vom Rheinland in die weite Welt

Schon gewusst? Spannende Infos über den Flughafen Köln/Bonn

1/9

Die Flüge finden mit dem Kurz- und Mittelstreckenflugzeug A320-232 statt. Der Oster-Flugplan zählt noch zur Wintersaison.

Leav Aviation ist eine Kölner Airline, die 2020 gegründet wurde und im Mai 2022 ihren Betrieb aufnahm. Im Sommer 2022 war Leav schon für TUIfly im Einsatz. Weitere Leav-Reiseziele vom Flughafen Köln/Bonn aus sind die griechischen Inseln Heraklion, Kos und Rhodos.