+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Alarm im Flughafen Köln/BonnPolizei entdeckt verdächtiges Objekt und räumt Bahnhof

Züge halten in Köln auf dem Flughafen-Bahnhof.

Der Bahnhof im Flughafen Köln/Bonn, hier eine Aufnahme auf dem Jahr 2015, musste aufgrund eins verdächtiges Objekts geräumt werden. 

Im Flughafen Köln/Bonn ist es zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein verdächtiges Objekt hatte dafür gesorgt.

Alarm im Flughafen Köln/Bonn. Im Bereich des Airport-Bahnhofs ist am Donnerstagmorgen (22. Februar 2024) ein herrenloses Gepäckstück entdeckt worden. Die zuständige Bundespolizei hat den Flughafenbahnhof um kurz vor 9 Uhr gesperrt.

Das herrenlose Gepäckstück wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei im Bahnhof des Flughafens Köln/Bonn am Gleis 3/4 entdeckt. Um jede von dem Koffer ausgehende Gefahr auszuschließen, wurden Fachleute der Bundespolizei zur Begutachtung und Bewertung des Gepäckstücks hinzugezogen.

Flughafen Köln/Bonn: Herrenloses Gepäckstück sorgt für Polizeieinsatz

Während des Einsatzes wurde der Flughafenbahnhof für einfahrende Züge gesperrt und der Bahnhof geräumt. Der herrenlose Koffer wurde nach erfolgter Überprüfung manuell geöffnet; in diesem befand sich ausschließlich ungefährliches Reisegepäck.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Um 12:05 Uhr beendete die Bundespolizei den Einsatz und gab den Bahnhof für den Bahnbetrieb wieder frei. Der Einsatz hatte keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb.

Die Ermittlungen nach dem Eigentümer oder der Eigentümerin mit Blick auf etwaige Regressforderungen beziehungsweise Gebührenerhebung für Polizeikosten wurden eingeleitet. (aa)