Schnelle Festnahme„Po-Grapscher“ (41) macht Rechnung ohne Kölner Supermarkt-Trio

Die Polizei sichert einen Tatverdächtigen.

Die Kölner Polizei hat am Mittwochabend (6. September 2023) einen mutmaßlichen „Pograpscher“ festgenommen. Hier ein Foto von Einsatzkräften der Polizei auf den Kölner Ringen im Mai 2022.

In einem Kölner Supermarkt ist es zu einem mutmaßlichen Sexualdelikt gekommen. Ein Rewe-Trio sorgte für eine schnelle Festnahme. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Die Polizei hat einen mutmaßlichen „Pograpscher“ (41) gefasst – dank des engagierten Einsatzes von Angestellten eines Rewe-Supermarktes in Köln-Weidenpesch. 

Wie die Kölner Polizei am Donnerstag (7. September 2023) bekanntgab, hatten drei Mitarbeitende den Tatverdächtigen nach dem Vorfall verfolgt.

Sexualdelikt in Kölner Supermarkt: Rewe-Team hilft mutmaßlichem Opfer

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr soll der 41-jährige Mann in dem Rewe-Markt einer 21-Jährigen unter dem Vorwand, die Parfümabteilung zu suchen, sehr nahe gekommen sein.

Alles zum Thema Rewe

„Als die junge Frau nach eigenen Angaben Distanz aufbauen wollte, soll ihr der Mann zweimal ans Gesäß gefasst und sofort das Geschäft verlassen haben“, so eine Sprecherin der Polizei. 

Die 21-Jährige sprach daraufhin eine Rewe-Mitarbeiterin an. Diese nahm gemeinsam mit zwei Kollegen sofort die Verfolgung auf. Parallel dazu alarmierte sie die Polizei. 

Dank der Zivilcourage des Supermarkt-Trios konnte eine Polizeistreife den flüchtigen Tatverdächtigen wenig später auf der Neusser Straße festnehmen. Der 41-Jährige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, kam in U-Haft.