+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Im Video!Die Geissens in Köln: Robert zeigt Carmen sein Geburtshaus

Neuer Inhalt

Robert und Carmen Geiss vor Roberts Geburtshaus in Köln.

Köln – Ihre Wahl-Heimat Monaco verlassen sie gerne mal, um zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Robert (52) und Carmen (51) Geiss sind auf Heimatbesuch in Köln.

Die Geissens  drehen hier für ihre RTL2-Serie (montags, 20.15 Uhr). Mit einem Bus touren sie durch die Stadt, besuchen auch Roberts Geburtshaus. EXPRESS begleitete die TV-Millionäre und  ließ sie in Erinnerungen schwelgen.

„Uncle Sam“-Lagerhalle

Erster Stop: Die alte Lagerhalle des Modelabels „Uncle Sam“ in Pulheim, das Robert mit seinem Bruder Michael gegründet hat. Da kommen Erinnerungen auf. „Robert hat sich mal eine Harley gekauft,  hatte aber keinen Führerschein. Deswegen haben wir hier Runden um die Halle gedreht“, erzählt Carmen. „Das war ja unser Privatgrundstück.“ Ganz unversehrt blieben sie trotzdem nicht. „Einmal ist Carmen beim Absteigen mit ihren Hacken hängengeblieben und hat sich die ganze Wade am Auspuff verbrannt“, erinnert sich Robert.

Alles zum Thema Carmen Geiss

Neuer Inhalt

Mit diesem Bus tourten die Geissens durch Köln.

Auf zu Roberts Geburtshaus

Ab zurück in den  Bus – und  zu Roberts Geburtshaus in der Goebenstraße (Innenstadt), wo er  die ersten zweieinhalb Jahre seines Lebens verbracht hat. „Das war das Haus von meinem Opa. Meine Eltern haben  im Dachgeschoss gewohnt. Da müssen die mich scheinbar auch gezeugt haben“, sagt er. Später hat er jedes Wochenende seine Großeltern besucht. Und auch Carmen ging dort ein und aus. „Die haben sich immer gefreut“, sagt sie. Was anderes wäre ihnen auch nicht übrig geblieben, wie Robert findet. „Die Eltern müssen sich halt mit dem abfinden, was die Söhne nach Hause bringen.“

 „Ich fand Robert anfangs total zum Kotzen“

Doch dass Robert seine Gattin überhaupt erobert, dachte  erst keiner. Carmen: „Ich fand Robert anfangs total zum Kotzen. Der erste Kuss hat mich dann überzeugt. Das war der schönste Kuss meines Lebens.“ Noch so eine tolle Erinnerung an Köln.

Sehen Sie im Video, wie sich die Geissens kennengelernt haben.