Zlatan Ibrahimovic gehört zu den Fackelträgern für die Olympischen Winterspiele im kommenden Jahr. Sein Kommentar zur Entscheidung? Typisch!
Wegen Olympia-FackelIbrahimovic-Spruch im Netz gefeiert

Copyright: AFP
Hat große Teile seiner Karriere in Mailand verbracht: Zlatan Ibrahimovic.
Jetzt ist es raus: Zlatan Ibrahimovic gehört zu den Fackelträgern für die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo im Februar 2026!
Und natürlich durfte eine passende Reaktion von „Ibrakadabra“ auf die Entscheidung nicht fehlen. „Wer sonst“, schrieb der einstige schwedische Fußballstar zu der Nachricht über einen seiner Posts auf der Plattform X.
10.001 Personen tragen Olympisches Feuer in Mailand
Zlatan wird aber natürlich nicht alleine mit der Fackel vorangehen. Der 44-Jährige gehört zu den insgesamt 10.001 Personen, die das Olympische Feuer in Richtung des legendären Stadions San Siro bringen werden.
Dort werden am 6. Februar die 25. Olympischen Winterspiele offiziell eröffnet. Die Schlussfeier wird am Sonntag, 22. Februar, in der Arena von Verona zelebriert. Die Paralympischen Winterspiele folgen im Anschluss (6. bis 15. März).
Im Netz ist die Freude über Zlatans Teilnahme an der Eröffnungsfeier offensichtlich groß – und natürlich sorgt insbesondere sein Spruch für massenweise Kommentare. „Guter Kommentar, das mag ich“, heißt es etwa, versehen mit mehreren Lach-Smileys. „Wir vermissen dich, Zlatan“, ist mehrfach zu lesen.
Ibrahimovic ist mit der Olympia-Stadt eng verbunden, hat große Teile seiner Karriere in Mailand verbracht. Der Starstürmer spielte sowohl für Inter als auch für den Lokalrivalen AC Mailand. Für Milan ist Zlatan mittlerweile als Berater tätig. Seine spektakuläre Spielweise gepaart mit seinem selbstbewussten Auftreten brachte dem Fußballer über seine lange Karriere zahlreiche Fans auf der ganzen Welt ein. (oke/dpa)

