Bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina ist Deutschland wieder auf Medaillenjagd. Hier gibt es alle deutschen Medaillen im Überblick.
Gold, Silber, BronzeOlympia 2026: Alle deutschen Medaillen im Überblick
Deutschland ist bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina wieder auf Medaillenjagd!
Vor vier Jahren, bei den Winterspielen in Peking, sammelte Team D insgesamt 27 Medaillen (12x Gold, 10x Silber, 5x Bronze). Daran wollen die deutschen Athletinnen und Athleten auch in diesem Jahr wieder anknüpfen.
Olympia 2026: Bisher 4 Medaillen für Deutschland
Aktuell hat Deutschland bei Olympia 2026 nach 18 von insgesamt 116 Entscheidungen 4 Medaillen gesammelt. Hier gibt es alle deutschen Medaillen im Überblick:
Emma Aicher (22), Silber in der Abfahrt der Damen (Ski Alpin): Es war die erste deutsche Medaille bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina. Die junge Emma Aicher fuhr in der Abfahrt in Cortina d’Ampezzo nur 0,04 Sekunden hinter der US-Amerikanerin Breezy Johnson, auf Rang zwei.
Deutsche Biathlon-Mixed-Staffel, Bronze: Weiter ging es nur einen Tag später mit der deutschen Mixed-Staffel im Biathlon. Das Quartett, bestehend aus Justus Strelow (29), Philipp Nawrath (32), Vanessa Voigt (28) und Franziska Preuß (31), kam hinter den Staffeln aus Frankreich (Gold) und Italien (Silber) auf Rang drei ins Ziel.
Max Langenhan (26), Gold beim Rodeln: Es war die erste Goldmedaille für Deutschland bei Olympia 2026. Max Langenhan dominierte den Wettbewerb komplett, gewann jeden einzelnen der vier Läufe und stellte jedes Mal einen neuen Bahnrekord auf. Gold war ihm nicht zu nehmen.
Philipp Raimund (25), Gold beim Skispringen von der Normalschanze: Deutschlands zweiter Goldjunge! Philipp Raimund hat in seiner Karriere noch kein einziges Weltcupspringen gewonnen – dafür triumphierte er am Montag (9. Februar) beim Springen in Predazzo von der Normalschanze sensationell und sicherte sich die Goldmedaille.

