„Unser Spot hat Glück gebracht“Verhalf Bayern-Keeper Neuer Biathletin Herrmann zum Olympia-Sieg?

Manuel Neuer breitet im Spiel von Bayern München die Arme aus

Manuel Neuer, hier am 23. Januar 2022 beim Sieg von Bayern München bei Hertha BSC, fällt nach einer OP vorerst aus.

Denise Herrmann gewann im Biathlon-Einzel ihre erste olympische Goldmedaille. Bayern-Keeper Manuel Neuer gratulierte ihr danach und glaubt, dass ein gemeinsamer Werbespot mit dem Erfolg zu tun hat.

Es war ein traumhafter Montag (7. Februar 2022) für Denise Herrmann: Die 33-Jährige gewann im Biathlon-Einzel bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking sensationell die Gold-Medaille. Bayern-Keeper Manuel Neuer (35) gratulierte ihr sofort danach, die frisch gebackene Olympia-Siegerin grüßte ihn ins Krankenbett zurück.

Für Herrmann sei es „ein großer Sieg über mich selbst“ gewesen, nach ihrer ersten olympischen Goldmedaille. Auf Instagram postete sie ein Jubelbild von sich, unter das auch sofort Manuel Neuer kommentierte.

Manuel Neuer und Denise Herrmann drehten gemeinsamen Werbespot

Der DFB-Torwart schrieb: „Glückwunsch, unser Spot hat Glück gebracht“, dahinter noch ein Zwinker-Smiley. Herrmann und er hatten vor Olympia 2022 einen Werbespot für einen gemeinsamen Sponsor gedreht. Auch Neuer-Kollege Thomas Müller (32) gratulierte: „Stark! Gratulation zur Goldmedaille“.

Alles zum Thema Social Media

Momentan hat Neuer allerdings nicht so viel zu Lachen wie die Biathletin, denn der 35-Jährige hütet das Krankenbett. Nur einen Tag nach dem 3:2-Sieg des FC Bayern München am vergangenen Wochenende gegen Leipzig unterzog sich Neuer eine Meniskus-OP im Knie und wird dem Rekordmeister einige Wochen fehlen. Frühestens Ende März wird der Weltmeister von 2014 wohl wieder zurückkehren können.

Denise Herrmann grüßt Manuel Neuer: „Vielen Dank für deine Glückwünsche“

In einer Instagram-Story schickte Herrmann dann gleich auch die besten Genesungswünsche zurück an Manuel Neuer: „Hey Manu, vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hoffe, dir geht es bald wieder gut. Gute Besserung und alles Gute!“

Für die frisch gebackene Olympia-Siegerin geht es Freitag (11. Februar) direkt um die nächste Medaille, um 10 Uhr steht im Biathlon der Damen der Sprint an, bei dem Herrmann nun automatisch zum Favoritinnenkreis gehört. Vielleicht bringt der Werbespot mit Manuel Neuer ja ein zweites Mal Glück. (tsc)