+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

23 Jahre nach blutigem Box-EklatKommt Legenden-Fight zwischen Tyson und Holyfield?

132249662

Am 28. Juni 1997 biss Mike Tyson (l.) seinem Kontrahenten Evander Holyfield einen Teil des Ohres ab.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

New York – In der Boxwelt kündigt sich die Neuauflage eines legendären Schwergewichts-Fights an! Nach der Comeback-Ankündigung des Skandal-Boxers Mike Tyson (53) hat nun auch dessen ehemaliger Gegner und damaliges „Biss-Opfer“ Evander Holyfield (57) seine Rückkehr angemeldet.

Eine Wiederholung eines der skandalösesten Kämpfe der Box-Geschichte könnte damit womöglich bald Realität werden.

Evander Holyfield: Mike Tyson biss ihm 1997 ins Ohr

Zweimal standen sich die beiden US-Amerikaner in den 90er-Jahren im Ring gegenüber. Am 9. November 1996 besiegte Holyfield den Schwergewichts-Weltmeister Tyson durch technischen K.o. in der elften Runde.

Alles zum Thema Social Media

Ein Jahr später sollte es zu einer legendären Revanche kommen: Der Kampf endete mit einem Eklat, weil der unterlegene Tyson seinem Widersacher in der dritten Runde bei einem Gerangel einen Teil des rechten Ohres abbiss.

Der Skandal-Boxer Tyson wurde daraufhin disqualifiziert und für ein Jahr mit einem Berufsverbot belegt.

Tyson vs. Holyfield: Wiederholung eines legendären Fights?

Tyson hatte vor drei Tagen auf Instagram ein Video gepostet, in dem der zuvor außer Form geratene Mitfünfziger eine beeindruckende Schlagintensität vorführt und abschließend das Wort an die Kamera richtet: „I’m back!“ („Ich bin zurück!“).

Holyfield konterte kurze Zeit später mit einem ähnlichen Video. 

„Ich freue mich darauf, meine Trainingsintensität zu erhöhen und bereite mich auf meinen Kampf vor“, schreibt Holyfield in dem Post.

Hier lesen Sie mehr: Augsburg-Trainer verlässt Quarantäne für Hautcreme

Aus sportlicher Perspektive lässt sich das Duell wohl nicht mehr mit den historischen Kämpfen aus den Neunzigern vergleichen. Aufgrund der Vorgeschichte dürfte es allerdings trotzdem mit Hochspannung erwartet werden. Um einen Titel wird es sicher nicht gehen, aber die nötige Brisanz dürfte ohne Frage gegeben sein.