Biss von wildem Tier!Attacke in eigenem Garten: Biathlon-Superstar in Notaufnahme

Johannes Thingnes Boe aus Norwegen zeigt seine fünf Goldmedaillen, eine Silber- und eine Bronze-Medaille bei der WM in Oberhof.

Norwegens Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö, hier am 19. Februar mit seinen WM-Mediallen, wurde im Juni 2023 von einer Schlange gebissen.

Eine Serie von Missgeschicken erschwert Johannes Thingnes Bö die Vorbereitung auf die Biathlon-Saison. Nicht mal in den heimischen vier Wänden ist der Norweger sicher.

Ein Schlangenbiss hat Biathlon-Dominator Johannes Thingnes Bö einen Besuch in der Notaufnahme beschert. Der 30 Jahre alte Norweger ist bei der Gartenarbeit im heimischen Kongsvinger von einer Viper – vermutlich einer Kreuzotter – attackiert worden, sagte er dem Sender NRK Mitte Juni 2023.

„Ich sah, dass ein wenig Blut aus der Wade floss, und dann sah ich zwei Einstiche. Dann rechnet man zwei und zwei zusammen“, sagte der fünfmalige Olympiasieger, der den Biss zunächst nicht bemerkte.

Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö bemerkte Schlangenbiss erst nicht

Im Krankenhaus wurde dann schnell festgestellt, dass keine weitere Gefahr bestand. „Hoffen wir, dass mir die Schlange die gleichen magischen Superkräfte verleiht wie Spiderman der Spinnenbiss“, scherzte Bö.

Alles zum Thema Biathlon

Die Saisonvorbereitung des 17-maligen Weltmeisters läuft insgesamt nicht ohne Probleme. Erst kürzlich war er beim Training auf seinen Skirollern in seinem Haus auf einem speziellen Laufband gestürzt und anschließend gegen eine Wand gekracht.

Außerdem berichtet er NRK von einem Sturz auf einem Trampolin, der zu Rückenproblemen führte. Auch eine Augeninfektion schränkte ihn ein. Ernsthafte Sorgen machen ihm diese Zwischenfälle nicht. „Es war ein harter Monat“, sagte Gesamtweltcupsieger Bö jedoch. 

Noch bleibt ihm eine Menge Zeit bis zum Beginn des WM-Winters. Die Saison startet erst Ende November im schwedischen Östersund mit dem ersten Weltcup. Höhepunkt ist die Weltmeisterschaft im Februar 2024 in Nove Mesto in Tschechien. (dpa)