Nach Horror-UnfallSchumacher-Team trauert um beliebten Teamkollegen

MickSchumacher21.4.

Mick Schumacher am 17. April in Imola. Sein Haas F1 Team trauert um Teammitglied Martin Shepherd.

Köln – Traurige Nachrichten vermeldet der Formel-1-Rennstall Haas am Mittwoch (21. April): Das Team von Mick Schumacher trauert um den Mitarbeiter Martin Shepherd (24).

  • Trauer beim Team von Mick Schumacher um Martin Shepherd
  • Der Mitarbeiter des Rennstall Haas ist verstorben
  • 2019 hatte er einen schweren Motorradunfall

Er verstarb am vergangenen Wochenende. Shepherd sei „ein beliebter Teamkollege mit einem immer präsenten Lächeln und Leidenschaft für seinen Job in der Garage" gewesen, hieß es in einer Twitter-Nachricht des Rennstalls.

Sherpherd war im Juli 2019 in einen schweren Motorradunfall verwickelt gewesen. Er überlebte, erlitt aber schwere körperliche Verletzungen und ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.

Alles zum Thema Mick Schumacher

Drei Monate lag er auf der Intensivstation und musste viele Operationen über sich ergehen lassen. Er habe um sein Leben kämpfen müssen habe sich von einem Nierenversagen und lebensgefährlichen Infektionen in der Brust erholen müssen.

Von seinen Kopfverletzungen konnte sich Shepherd nicht vollständig erholen, nun soll er an den Folgen des Unglücks verstorben sein.

Formel 1: Familie und Freunde gründeteten eine Crowdfunding-Aktion

Noch im Mai 2020 hatten Familie und Freunde eine Crowdfunding-Aktion, die ihm bei der Finanzierung der Behandlung und Rehabilitation helfen sollte, gegründet. Statt der erhofften 5000 Pfund kamen Spenden von über 29.500 Pfund (über 34.000 Euro) zustande.

Die Heilung der Verletzungen am Körper habe die Erwartungen der Spezialisten weit übertroffen – das gelte allerdings nicht für die Kopfverletzungen. „Unser Mitgefühl in diesen schweren Zeiten gilt seiner Familie und seinen Freunden", teilte Haas mit. (fne)