Mitten im WM-Qualifikationsspiel zwischen Wales und Belgien sorgt ein tierischer Besucher für eine kuriose Unterbrechung. Ein Nager flitzt über den Rasen und narrt die Spieler.
Ratten-AlarmTierischer Flitzer sorgt für kuriose Unterbrechung
Was für eine kuriose Szene!
Mitten im wichtigen WM-Qualifikationsspiel zwischen Wales und Belgien (2:4) kam es zu einer tierischen Unterbrechung. Eine Ratte flitzte plötzlich über den Rasen und sorgte für Chaos.
WM-Quali: Ratte sorgt für Spielunterbrechung
Der deutsche Schiedsrichter Daniel Siebert unterbrach die Partie in der 67. Minute. Belgiens Keeper Thibaut Courtois versuchte, den flinken Nager mit seinen Torwarthandschuhen zu fangen, doch das Tier entwischte ihm.
Erst Wales-Stürmer Brennan Johnson konnte die Ratte vom Feld scheuchen und erntete dafür Applaus von den Zuschauerinnen und Zuschauern.
Abseits des tierischen Zwischenfalls gab es natürlich auch noch das Sportliche. Die Waliser gingen zwar durch Rodon (8.) früh in Führung, doch dann drehten die Belgier auf.
Die ehemaligen Bundesliga-Stars Kevin De Bruyne (18./76.) mit zwei verwandelten Handelfmetern und Thomas Meunier (24.) brachten die „Roten Teufel“ mit 3:1 in Front.
Nathan Broadhead (89.) gelang zwar noch der Anschlusstreffer für Wales, doch Leandro Trossard (90.) machte mit seinem Tor nur eine Minute später alles klar. Mit diesem Sieg eroberten die Belgier die Tabellenführung in der Gruppe J zurück. (red)