Nach Mike WunderlichViktoria Köln präsentiert nächsten Rückkehrer aus der 2. Bundesliga

Michael Schultz lässt sich von Lucas Cueto umarmen.

Michael Schultz (mit Maske), hier jubelt er am 21. Februar 2021 zusammen mit Lucas Cueto und Marcel Risse, kehrt zu Viktoria Köln zurück.

Nächster Rückkehrer aus der 2. Bundesliga: Nach Mike Wunderlich hat Viktoria Köln auch Michael Schultz wieder an den Höhenberg geholt. Der Innenverteidiger kommt fest von Eintracht Braunschweig.

Mit Mike Wunderlich (36) kam in diesem Winter bereits der erste Ex-Kölner zurück zu Viktoria Köln. Jetzt haben die Höhenberger den nächsten ehemaligen Viktoria-Profi zurückgeholt.

Wie der Klub am Donnerstagnachmittag (12. Januar 2023) mitteilte, kommt Michael Schultz (29) von Eintracht Braunschweig in den Sportpark Höhenberg.

Viktoria Köln holt Michael Schultz zurück

Bei den Niedersachsen kam der Innenverteidiger in der laufenden Saison nur auf neun Einsätze in der 2. Bundesliga, davon spielte er nur vier von Anfang an.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Nun geht’s also zurück zur Viktoria! Auf der „Schäl Sick“ kickte Schultz bereits leihweise von Februar 2021 bis Juni 2021 eine Rückrunde lang, absolvierte 16 Spiele, in denen ihm drei Treffer gelangen.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Michael Schultz wieder ein bekanntes Gesicht hier in Höhenberg zu haben. Gefühlt haben wir uns um den Spieler wieder bemüht seit dem Tag im Jahr 2021, an dem er zurück nach Braunschweig sollte, als wir ihn damals ausgeliehen hatten“, freut sich Viktoria-Trainer Olaf Janßen (56) über den Rückkehrer.

Janßen weiter: „Wir waren in jeder Transferperiode in Gesprächen, weil er einfach ein super Charakter ist. Michael Schultz ist ein Spieler mit einer tollen Einstellung, der uns mit all seinen Skills auch nochmal ein Stück weit flexibler und besser macht. Wir sind einfach froh, dass Michael wieder da und Teil dieser Mannschaft ist. Wir sagen: Herzlich willkommen!“

Michael Schultz: „Ich habe gespürt, ich will zu diesem Verein“

Und auch Schultz selber ist glücklich über seine Rückkehr: „Ich habe gespürt, ich will zu diesem Verein, zu dieser Mannschaft, zu diesem Trainer.“ Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Ambitionen der Kölner würden einfach zu ihm passen, weshalb er auch auf Geld verzichtet habe: „Aber das habe ich aus voller Überzeugung getan. Ich bin den Verantwortlichen der Viktoria dankbar, dass sie sich so sehr und mit Nachdruck um mich bemüht haben. Jetzt freue ich mich auf einige alte und natürlich auch die neuen Mitspieler und kann es kaum erwarten, im Training loszulegen.“

Seinen ersten Pflichtspieleinsatz in seiner zweiten Viktoria-Periode könnte er am Samstag (14. Januar, 14 Uhr) feiern, dann geht die 3. Liga für die Höhenberger mit einem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück wieder los. (tsc)