„Unprofessionell“Fordert Spielerfrau hier den Rauswurf des Trainers? Fans sind sich sicher

Belle Silva feiert den Triumph des FC Chelsea im Champions-League-Finale.

Ein Bild aus besseren Zeiten: Belle Silva feiert am 29. Mai 2021 den Triumph des FC Chelsea im Champions-League-Finale.

Dass Fans lautstark den Rauswurf eines Trainers fordern, ist keine Seltenheit. Dass sich eine Spielerfrau derartig in die Klub-Belange einmischt, kommt dagegen äußerst selten vor.

von Antje Rehse (are)

Der FC Chelsea hechelt in der Premier League weiterhin meilenweit hinter den Erwartungen hinterher. 

Am Sonntag (4. Februar 2024) kassierte der Londoner Klub eine 2:4-Pleite gegen die Wolverhampton Wanderers. Der frühere Bundesliga-Profi Matheus Cunha (24) sorgte mit einem Dreierpack für den nächsten Chelsea-Blues!

Ehefrau von Thiago Silva: Es ist Zeit für einen Wechsel

31 Punkte, Platz elf in der Tabelle: Viel zu wenig für den Champions-League-Sieger von 2012 und 2021. 

Alles zum Thema Premier League

Chelsea-Trainer Mauricio Pochettino (51) steht massiv unter Druck. Nun reiht sich eine weitere Stimme unter die Kritikerinnen und Kritiker. Und die ist durchaus brisant – kommt sie doch aus dem direkten Umfeld der Mannschaft.

„Es ist Zeit für einen Wechsel“, schrieb am Sonntag Belle Silva beim Kurznachrichtendienst X. „Wenn ihr noch länger wartet, wird es zu spät sein.“ Dass es sich um einen Post mit Chelsea-Bezug handelt, wird durch die blauen Herz-Emojis ersichtlich, die die Ehefrau von Thiago Silva (39) dazu gestellt hat.

Hier den X-Post von Belle Silva ansehen:

Die Fans sind sich sicher: Belle Silva fordert Pochettinos Rauswurf. „Sprich deine Wahrheit, Belle“, kommentiert ein Chelsea-Fan. „Belle Silva hat gesprochen. Der Chelsea-Vorstand sollte auf sie hören“, schreibt ein anderer.

Es hagelt allerdings auch Kritik – an Belle Silva und ihrem Ehemann. „Dein Mann ist auch ein Teil des Problems, nicht nur der Trainer“, schreibt ein X-User und bezieht sich auf die Leistungen des etwas in die Jahre gekommenen brasilianischen Innenverteidigers – auch wenn der am Sonntag eines der beiden Chelsea-Tore erzielt hatte. „Dein Mann ist vermutlich nicht glücklich über diesen Post, wirkt etwas unprofessionell“, meint ein weiterer Fan.

Noch ein anderer spekuliert: „Auf keinen Fall kommt sie alleine auf diese Meinung. Thiago meckert und jammert offensichtlich hinter verschlossenen Türen über Poch (Pochettino, Anm. d. Red.).“

Thiago Silva jubelt über sein Tor.

Thiago Silva jubelt am Sonntag (4. Februar 2024) über sein Tor, das die Chelsea-Niederlage gegen Wolverhampton allerdings nicht verhindern konnte.

Mit ihrer Meinung hält sich Belle Silva allerdings selten zurück. In der Vergangenheit beschwerte sie sich auf Social Media schon über Pfiffe von Chelsea-Fans („Kommt nicht an die Stamford Bridge, wenn ihr nicht ‚Come on Chelsea‘ singt“) und das Fehlen ihres Mannes auf Plakaten rund um das Stadion.

Thiago Silvas Vertrag beim FC Chelsea läuft im Sommer aus. Ob das Arbeitspapier nochmal verlängert wird, ist fraglich. Seine Karriere möchte der langjährige Kapitän der Selecao aber noch nicht unbedingt beenden. „Wir werden sehen, was passiert. Ich bin total entspannt“, so der Abwehrspieler.