Neujahrswunsch nicht erfüllt„Bitte“ – Instagram-Ekel lässt bei Sport-Moderatorin nicht locker

BBC-Moderatorin Emma Jones bei einer Podiumsdiskussion.

BBC-Moderatorin Emma Jones, hier bei einer Podiumsdiskussion am 2. November 2022, bekommt regelmäßig anzügliche Nachrichten.

Sport-Moderatorin Emma Jones wird auf Instagram immer wieder mit anzüglichen Nachrichten belästigt. Ein User machte sie nun fassungslos.

von Antje Rehse (are)

BBC-Moderatorin Emma Louise Jones ist sich ihrer Reize durchaus bewusst. Follower, die sie mit sexualisierten Nachrichten belästigen, stellt sie regelmäßig bloß.

Die Sportjournalistin macht kein Geheimnis daraus, dass sie auf Instagram häufig anzügliche Botschaften bekommt, stellt immer wieder Screenshots der Nachrichten online.

Emma Jones hoffte auf „weniger notgeiles Jahr 2024“

Jones' Mittel der Wahl gegen die sexuelle Belästigung im Netz: Transparenz und eine dicke Prise Humor. So verknüpfte sie die damaligen Silvestergrüße an ihre Fans mit der Hoffnung auf ein „weniger notgeiles Jahr 2024“.

Alles zum Thema Premier League

Dieser Wunsch hat sich offensichtlich nicht erfüllt. Bei einer Anfrage war Jones nun jedenfalls einigermaßen fassungslos.

Hier ein Instagram-Video von Emma Jones ansehen:

Zunächst belästigte sie ein Instagram-User in einer privaten Nachricht mit der Bitte, ihre „riesigen Brüste betatschten“ zu dürfen.

Zwei Tage später meldete sich der Nutzer erneut bei Jones, schickte ein „bitte“ hinterher. „48 Stunden später hat er nochmal nachgehört“, wunderte sich Jones über die ausdauernde Dreistigkeit des Users. Dazu stellte sie ein weinendes und ein lachendes Emoji.

Die Sport-Moderatorin versteckt ihre Kurven nicht, geht mit ihrem Image als sexy Blondine humorvoll um. Im vergangenen Jahr schrieb sie durch eine Anekdote Schlagzeilen, die sie in einem Podcast mit ihrem Ex-Kollegen John Fox vom Radiosender „Signal 1“ zum Besten gab.

Hier ein Instagram-Foto von Emma Jones ansehen:

Damals verriet sie, dass es kein Zufall war, dass sie ihre Ankunft am Sender-Gebäude zu gemeinsamen Zeiten regelmäßig mit einem Hupen angekündigt hatte.

„Als ich meinen kleinen 1er-BMW fuhr, gehörte ich zu den Leuten, die beim Fahren das Lenkrad küssen. Das bedeutete, wenn ich ausstieg und alles in Richtung Lenkrad zeigte, kam ich versehentlich mit meinen Brüsten gegen die Hupe“, erklärte Jones.

Seit 2021 arbeitet Jones für die BBC. Seit diesem Jahr hat der Fan von Leeds United zudem einen eigenen Podcast mit dem ehemaligen Premier-League-Profi Robbie Savage (49).