Abo

Unangenehme VerwechslungReal Madrid trauert um Ex-Bundesliga-Star

Ein kurioser und peinlicher Fehler unterlief Real Madrid bei einer Gedenkfeier für Verstorbene. Der Verein entschuldigte sich schnell für den Fauxpas.

Real Madrid hat sich bei seiner Jahreshauptversammlung am Sonntag (23. November 2025) einen unangenehmen Fauxpas geleistet.

In einem Video, das an im Jahr 2025 verstorbene Persönlichkeiten erinnern sollte, würdigte Real auch den im Juli bei einem Autounfall tödlich verunglückten Ex-Liverpool-Profi Diogo Jota und dessen Bruder Andre Silva.

Doch statt eines Bildes von Jotas Bruder, der ebenfalls Fußballprofi war, zeigten die Königlichen ein Foto des gleichnamigen André Silva (30) von Ligakonkurrent FC Elche.

Der langjährige Bundesliga-Torjäger (Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, Werder Bremen) ist allerdings wohlauf, unterstrich das auch schon mit vier Saisontoren in elf Spielen. Besonders kurios: Ausgerechnet am Abend empfängt er mit seinem Klub die Königlichen zum Spiel in La Liga.

Andre Silva wärmt sich vor einem Spiel von RB Leipzig auf.

André Silva spielte in der Bundesliga unter anderem für RB Leipzig.

Der Verein reagierte prompt und entschuldigte sich öffentlich. Reals Präsident Florentino Pérez (78) ging noch während der Veranstaltung auf die Bühne und entschuldigte sich persönlich. „Ein menschlicher Fehler, für den ich mich von Herzen entschuldigen möchte“, sagte er während der Versammlung.

„Real Madrid entschuldigt sich beim FC Elche und seinem Spieler Andre Silva, dessen Bild fälschlicherweise in einem Nachrufvideo zu Ehren von Andre Silva, Bruder von Liverpool-Spieler Diogo Jota, verwendet zu haben. Wir bereuen diesen Vorfall“, teilte der Klub zusätzlich auch auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken mit. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.